1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von latin#boy, 3. September 2006.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

//Erinnerungsmodus on//

RTL wollte den RTL-Club als PayTV installieren.
    Für ProSieben sollte es der ProSieben-Club werden.

Der erste "Club" verschwand in der Schublade, der zweite wurde das Synonym für die ProSieben-Einkaufskarte. Sozusagen haben beide eine tolle Entwicklung genommen.

Als gemeinsame Basis für eine verschlüsselte Verbreitung aller Sender sollte die "Deutsche TV-Plattform" installiert werden. Problem dabei: es gab bereits damals mehrere CA-Systeme im Markt (Seca, Irdeto), die örA´s waren nicht bereit auf eine propietäre Plattform (dbox1) aufzuspringen. Folge: auch diese tolle Plattform ist heute nicht mehr als ein beratender Papiertiger. Zur Erinnerung: heute sind mehr als 2 CA-Systeme im deutschen TV-Markt präsent.

//Erinnerungsmodus off//

Es bleibt der Phantasie des Betrachters überlassen, wie erfolgreich sich die derzeitigen Aquariumspläne entwickeln werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  2. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, ich habe da mal ein Frage:

(Wie) kann ich denn mit meinem digitalen Receiver analoge Sender über Astra empfangen? Kann mir bitte jemand einen Sender und dessen Empfangsdaten nennen, sodass ich es mal ausprobieren könnte?

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

geht nicht.

4. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Diese und die vorangegangenen Postings beantworten die Frage, wie manche Leute auf tausende von Postings kommen :) . Aber die Moderatoren können die "Zählmaschine" leider nicht so programmieren, daß nur Themenbezogene Postings gewertet werden. Schade ! :D

5. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

z. B. bei Amazon in Form von DVDs :) . Per DSL ist das wohl eher was für Masochisten.

6. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ägypten ist nicht Nigeria. Sicher stehen da nicht so viele TVs wie bei uns, aber rentieren wird es sich schon. Mir gefällt dabei auch nicht, daß Du eines der geschichtlich bedeutendsten Länder ein wenig abfällig behandelst. Aber ich glaube nicht, daß Du es so gemeint hast.

7. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Daß Deine Nachhilfeschülerin in Deutsch eine 4 hatte, kann ich nachvollziehen. Ich hab im Zitat Deine Rechtschreibfehler (die, welche ich gefunden habe) rot markiert. Zweimal Schreibfehler, zweimal Zeichenfehler.
    Normalerweise hacke ich nicht auf Schreibfehlern herum, das passiert jedem mal. Aber ich wollte Dir zeigen, wie man jemand sachlich auskontert. Daß Du Floppy nicht leiden kannst, haben alle verstanden. Daß Du Dich tatsächlich dazu hinreißen lässt, Floppy der NPD gleichzustellen und ihn im selben Posting noch auf asozialem Niveau zu beleidigen, sollte eigentlich eine Beobachtung durch den Moderator nach sich ziehen.

8. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Entweder Du bleibst bei der Aufnahme und stellst auf Aufnahme- Pause, wenn die Werbung startet. Oder Du überspielst auf einen zweiten VHS oder auf DVD und säbelst dabei die Werbung ab. Wenn Du die Aufnahme nicht archivieren willst, laß durchlaufen und spule bei Wiedergabe der Sendung die Pausen mit schnellem Bildsuchlauf vor. Wenn Du das Kleingeld zusammenbekommst, empfiehlt sich der Kauf eines PVR (Festplattenrekorder). Achte dabei aber darauf, daß sich die Werbung mit wenig Umstand entfernen läßt. Mit dem Technisat Digicorder S 1 kann ich die Werbung zügig entsorgen. Mit dem Homecast S 8000 CIPVR braucht man Einiges länger.

9. Maya24

Maya24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also von mir aus sollen sie Verschlüsseln:D Dann kann ich meine Kinder vor dem Program schützen^^
    Handyklingelwerbesender weg! Ist doch schon ein Anfang^^
    Newssender verschlüsseln auch klasse brauch ich mir den mist endlich nicht mehr rein ziehen und mir irgendwelche Laichen im Fernsehen anschauen, da sind wir wieder beim schützen der Kinder. Hmm sind wir bald wieder in der DDR? Also ich werde garantiert nicht irgendwelche Sender bezahlen dafür das ich mir dan trotzdem die Filme in der Werbung anschauen muss. Nene dann lese ich lieber die BIldzeitung :rolleyes:

Dann werde ich hoffentlich später nicht mit Handyrechnungen meiner Kinder wach gerüttelt weil die mal zwischen Werbung ein Lied hören wollten *gg*

Naja was kommt eigentlich auf Fernsehen noch? Ich hab keinen blassen schimmer was da noch läuft ausser CSI und *hust* Spongebob^^

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch floppy sollte endlich mal von einem moderator beobachtet werden.

seine zig falsch aussagen und beleidigungen seiner seits werden ja auch nicht mit bekommen.