1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der gekürzten Filme auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 20. Oktober 2007.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    wurde schon alles hier durchgekaut http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=159089
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Ganz toll. Und dann wird Premiere im Kabel nicht mehr senden dürfen und auch keine Abos hier offiziell vermarkten können.
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    in italien oder usa sind die filme auch uncut
    und man zahlt so viel geld für cut Filme, für ewige Wiederholungen, dass ist wirklich nicht gut
     
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Bei Rai 3 hab ich vor knapp 3 oder 4 Wochen die Rambo-Filme gesehen, die haben die ungekürzten Fassungen ab 21:15 Uhr gesendet, dazu noch FTA, währe eine original Tonspur dabeigewesen währe alles perfekt gewesen.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Einige wollen es scheinbar nie kapieren:

    PREMIERE muss sich an gewisse Spielregeln halten.
    Die Betonung liegt dabei auf "muss".
    Das ist nicht PREMIEREs Idee, Filme geschnitten auszustrahlen oder seine Receiver mit einem nervtötenden Jugenschutz-System auszustatten.
    Das sind alles jugenschutzrechtliche Auflagen, die man erfüllen muss.

    Aber ich weiß schon worum es vielen hier geht. Einfach mal immer schön einen Anti-PREMIERE-Thread eröffnen, weil's so schön Spaß macht.

    Kauft Euch doch die ganzen Filme uncut, dann werdet Ihr schon bald wieder froh über PREMIERE sein, da man sich doch eine Menge Geld damit sparen kann.

    Oder wandert endlich aus, denn im Ausland ist ja grundsätzlich alles besser. :rolleyes:
    Vor allem in den USA. :eek:
    Da könnt Ihr Euch regelmäßig Filme uncut reinziehen und bekommt es obendrein in jedem Bundesstaat regelmäßig mit einer Naturkatastrophe zu tun. Auch das kann Euch PREMIERE nicht bieten! Frechheit, oder? :rolleyes:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Das mit den strengen Jugendschutzbedingungen in Deutschland ist sicherlich ein Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte, allerdins zählt diese wirklich nur bei neuen Produktionen oder indizierten Filmen (Phantom Kommando, Terminator, Rambo, Total Recall etc. als Beispiele).

    Bei vielen älteren Filmen im PREMIERE Archiv gibt es aber definitiv Kürzungen die nicht mehr sein müssten. In der Regel sind das Filme aus dem alten Kircharchiv. Ein Beispiel sei Stirb langsam, welcher auf PREMIERE immer "Cut" läuft, obwohl der Uncut mittlerweile eine Freigabe ab 16 hat.

    Um diese Uncut zu zeigen müsste PREMIERE sich neue Masterbänder besorgen. Wäre bei vielen Filmen schon lange fällig, auch auf Grund der teils mieserablen Qualität. Allerding ist dieses auch mit einem neuen Lizenzerwerb verbunden.

    Jedem Sender steht aber nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung und dieses investiert man bei Filmclassics, Nostalgie und Filmfest wohl lieber in Material, welches noch nicht bei PREMIERE lief. Wahrscheinlich ist dieses auch die bessere Vorgehensweise. Die meisten Zuschauer dürften mehr Wert auf eine größere Auswahl legen, als auf neue Masterbänder zu Qualitäts- und Laufzeitverbesserung!
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Mit ein wenig guten Willens seitens Premiere könnten jedoch viele Filme auch wenn sie keine Freigabe haben oder indiziert sind im Rahmen eines sogenannten Mediendienstes uncut laufen. Nur hat Premiere anscheinend kein großer Interesse dran so etwas zu machen. Und das ist es was mich oder andere an Premiere stört. Damit würde Premiere auch im Rahmen dieser "zweifelhaften Gesetze bzwgl Freigaben" bleiben und die Liebhaber von uncut Filmen kämen auch auf ihre Rechnung.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Stimmt eine Index Mediendienst ist schon lange fällig. Muss ja noch nichtmal mit Einzelkosten pro Abruf verbunden sein. Nur halt Einzelfreischaltung der Filme mit PIN als geschlossene Nutzergruppe, wie bei BLUE MOVIE, nur halt mit monatlichen Gebühren, oder als Paket 10 Abrufe, 30 Abrufe 100 Abrufe etc.

    Es wird Zeit für "BLOOD MOVIE"! Bin dafür! Wer schlägts PREMIERE vor! :winken:
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Mediendienst würde heißen Pay-Per-View, das zahlt in Deutschland aber keiner. Ein zusammengestellter Fernsehkanal kann kein Mediendienst sein. Eine solche "Nische" würde sich wirtschaftlich nicht lohnen.