1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der Analogen Kabelsender in NL

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von nickboy, 3. Oktober 2006.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Folgende Sender findet man in den Niederlanden Analog im Kabelnetz:

    -Info TV(Mosaic+Infokanal)
    -Nederland 1
    -Nederland 2
    -Nederland 3
    -RTL 4
    -RTL 5
    -RTL 7
    -NET 5
    -SBS 6
    -Jetix/Veronica
    -Nickelodeon/Talpa
    -Boomerang(Preview TV)
    -MTV NL
    -TMF
    -The Box
    -Discovery Channel
    -Animal Planet
    -National Geographic Channel
    -Eén
    -Ketnet/Canvas
    -ARD
    -ZDF
    -WDR
    -SWR
    -RTL Television
    -Sat.1
    -BBC One
    -BBC Two
    -TRT Int.
    -TV5 Monde
    -CNN Int.
    -CNBC Europe
    -Euronews
    -Eurosport
    -3 lokale TV-Sender

    Also Sender wie Discovery,Animal Planet,NGC oder auch Boomerang und Jetix würde man in Deutschland NIE Analog einspeisen,wieso in NL?:confused:
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Liste der Analogen Kabelsender in NL

    Warum wohl? Weil es eben nur eine geringe Anzahl eigener Privatsender (RTL4, RTL5, RTL7, SBS6 usw) gibt. Deutschland ist dagegen ein absolutes Free-TV-Land und entsprechend haben Sender wie Animal Planet, Discovery, Jetix usw nur im Pay-TV Platz. Im NL-Kabel dagegen gehen Pay-TV und Free-TV nahezu im Gleichschritt, während auf anderen Empfangswegen (Satellit) wiederum für diese Kanäle mehr gezahlt werden muss als für die RTL- und SBS-Programme.
     
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Liste der Analogen Kabelsender in NL

    Die analoge Kabelbelegung in Belgien (Flandern) war im letzten Jahr ganz ähnlich. Wie es digital aussieht, weiß ich nicht, da das digitale Kabelfernsehen dort eigentlich erst letztes Jahr richtig gestartet ist. Aber meiner Erinnerung nach waren da auch National Geographic u.ä. dabei.
     

Diese Seite empfehlen