1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste auf Receiver Laden ??!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von waldi081, 2. September 2004.

  1. waldi081

    waldi081 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Liste auf Receiver Laden ??!

    Ich weiss nicht was für einen hatte, stand nur Nokia drauf, und es war ein Digital Receiver mit der selben Anschlussmöglchkeit wie meiner.

    digiface habe es grade eben nochmal versucht, nachdem ich In Receiver schreiben will bekomm ich 2 Fenster mit der Meldung: "Keine Antwort!" + "timeout"
    Ich habe es alles so angeschlossen wie bei Ihm. Und nein mein RS232 Anschluss am PC ist nicht kaputt.
    Muss ich evtl unter Systemsteurung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Anschlüsse -> Kommunikationsanschluss (COM1) irgendwelche Settings ändern??
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liste auf Receiver Laden ??!

    Nokia verwendet auch Null-Modemkabel, sollte also gehen.
    Das kommt ja darauf an, was jetzt eingestellt ist :winken:
     
  3. waldi081

    waldi081 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Liste auf Receiver Laden ??!

    hmm,

    ich habs eigentlich Standart gelassen: Anschlusseinstellung:

    Bits pro Sek: 9600
    Datenbits: 8
    Parität: keine
    Stoppbits: 1
    Flusssteuerung: keine

    Kennt jemand sich mit Zehnder DR600 aus?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liste auf Receiver Laden ??!

    Versuche mal:
    bps: 115200 und
    Flusssteuerung: Hardware
    Das sind die Standardeinstellungen bei Win98.
    Wie wäre es hiermit ?
     
  5. waldi081

    waldi081 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Liste auf Receiver Laden ??!

    k habs versucht...leider keine veränderung :(

    hmm und ne 0190 nummer ! nein danke ;)

    Noch ne Idee was ich versuchen könnte`?