1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIRC Infrarot Frage bei Loewe VCR

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thowi, 30. Mai 2004.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    AW: LIRC Infrarot Frage bei Loewe VCR

    Noch ein kleiner Nachschlag nachdem ich jetzt schon ein bischen mit der VCR Programierung gearbeitet habe:

    Funktioniert super, nur ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Das man die x-box nicht über die FB abdrehen kann bis man die Aufnahme stoppt ist fein, da passieren sonst immer die blödesten Fehler.

    Wäre es möglich die Menus während der Aufnahme nicht mit zum VCR zu schicken ?

    Bei Spontanaufnahmen die man manuel wieder abdrehen muss hat man dann das Menu vom Blau Rot drücken mitaufgenommen, oder man muss erst wieder den VCR extra vorher abdrehen (was nicht ganz der Sinn der Steuerung sein sollte)

    Ausserdem was ist wenn man versehentlich während der Aufnahme was drückt (OK, Farbtaste - war noch zu faul das auszutesten). Im Prinzip würde auch 1 Direkt Taste für Aufnahme Stopp reichen.

    Ist das evt. bei Enigma oder JTG Immages besser gelöst ?

    Es wäre auch nett wenn man eine Aufnahme programmiert hat wenn man die D-Boox in Standby schickt wenn bei der großen Uhr am LCD auch noch irgendwo so ein Casetten Symbol dabei wäre, dann vergisst man nicht den VCR zu füttern, oder den PC anzulassen (falls man nicht das PC Wakeup Feature nützt) - beim meinem VCR ist das ganz nützlich
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.116
    Zustimmungen:
    31.135
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LIRC Infrarot Frage bei Loewe VCR

    Du kannst zwar nicht die Menüs "rausfiltern", aber Du kannst verhindern das Du ein Menü aufrufen kannst. ;)
    Dazu muss bei der Aufnahme automatisch auf Scartmodus gewechselt werden. (so nehme ich grundsätzlich auf dann sehe ich auf dem TV was der VCR sieht also quasie durchschleifbetrieb.
    Nicht jeder VCR unterstützt das auch.
    Gruß Gorcon