1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liqui Moly Handball -Bundesliga 2020/21 auf Sky Sport HD/ SKY Sport News HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. September 2020.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und haben dann auf dieser Plattform auch noch deutlich mehr Handball als jetzt auf Sky, da ja unter anderem auch die komplette 2. Liga gezeigt wird.

Berliner gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) ich bin als BBL Fan auch nicht ganz sicher, was mir S NAtion bringen wird, auch wenn ich das Projekt an sich spannend finde auf dem Papier.

Aber hier tun einige so, als ob die Sportarten komplett verschwinden werden, was ja nicht der Fall ist. Handball und auch Basketball haben noch nie wirklich in der Mitte der Gesellschaft stattgefunden, da wird kaum einer mitbekommen, dass die Rechte weiterwandern, sofern man nicht selbst die Ligen verfolgt.

Unterm Strich bekommt die HBL doch auch mehr Free TV Auftritte als zuvor bei Sky, hier sogar wöchentlich. Plus wird man bei den Öffentlichen mit Magazinen und Highlights, und vielleicht sogar Livespielen, vertreten sein.

So rein aus der HBL Fan Sicht betrachtet: Das Abo wird günstiger, es gibt mehr frei empfangbare Spiele, es wird medial mehr geboten. Ist das jetzt wirklich so viel schlechter?

Gut, Internet läuft nicht bei jedem gut, etc pp usw, das hatten wir schon als validen Grund gegen S Nation genannt, was ja auch okay ist. Aber dies betrifft eben nicht die komplette Fanbase

Berliner und Snowman2016 gefällt das.
  3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was daran scheiße ist? Ich bin Sportfan und gucke gerne mal Handball, aber auch Eishockey, Fußball, Tennis, Leichtathletik, NFL uvm. Ich schaue nicht alles gleich häufig und gerne und genau da kommt es jetzt zu dem Punkt. Ich habe Sky und DAZN und damit ist dann auch gut. Die HBL hat mich damit als Gelegenheitszuschauer verloren. Bild TV werde ich auf keinen Fall anschauen. Spiele in den ÖR kann ich natürlich mal schauen.

Das hat übrigens nicht mit Sky Sicht zu tun, sondern mit einem Sportfan der Grenzen kennt.

Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur bedeutet es ja dann auch, dass aus dir kein Fan der Liga geworden ist und die HBL sich dadurch auch nicht so vergrößern konnte, wie sie es sich in den 6 Jahren eventuell vorgestellt haben.

Dann ist es irgendwo vielleicht nachvollziehbar, dass sie es eben mit S Nation als nächstes versuchen, bevor sie weitere Jahre im Status Quo verweilen

Snowman2016 und BerlinHBK gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja lieber King. Das ist das altbekannte 2. Argument. "Leider" schreiben wir 2022 und die Zeit von 3 Sendern im ÖR TV und 1 PayTV Anbieter der alle Inhalte unter einem Dach vereint sind vorbei. Film/Serienfans müssen schon seit vielen Jahren mind. 2, eher 3 oder mehr Abos haben, wenn sie gern viel sehen wollen. Das ist nun mit deutlicher Verzögerung auch bei den Sportfans angekommen. Man kann nun entweder die eigenen Sehgewohnheiten überdenken,ob Serie XY oder Tennis lebenswichtig ist und dann 3 Abos machen oder man konzentriert sich auf die Dinge die einem am meisten zusagen. Die individuellen Leuchtturmrechte. Aber wer gern von allem etwas haben will, da sieht es natürlich schlecht aus. Das ist überall so. Special Interest Zuschauer -und davon gibt es viele- sind die großen Gewinner. Wer auf alles Zugriff haben will weil "könnte sein dass mich das mal interessiert", der muss mehr bezahlen.

thomasowl, Snowman2016 und BerlinHBK gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Für welche die durch Freunde, Familie, Sport (Verein) oder eben durch mehr Spiele im Free- TV erstmals zur HBL bzw. zum Handball kommen, für die wird es fortan einfacher sowie als Neu- Einsteiger zudem preiswerter sein. Mit dieser Neuausrichtung hat die HBL so gesehen doch alles richtig gemacht. Demzufolge ist es (zumindest fürs Erste auf dem Papier ) ein vertretbarer Verlust der SKY –Zuschauer, die quasi nur HBL schauen, weil es bei SKY läuft und mit anderen Sportarten zusammen kombinierbar.

Snowman2016 und Berliner gefällt das.
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ob ein weiteres Abo nötig ist, wenn ich weiterhin die Spiele meines Handballvereins verfolgen will :rolleyes:!

Redheat21 gefällt das.
  8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es!

Redheat21 gefällt das.
  9. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Außerdem unter 10€ wird das nicht kosten, die Gerüchteküche sagt wohl um die 15€.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man eingefleischter Handball-Fan ist, der so gut wie nur Handball schaut, dann braucht man kein weiteres Abo, sondern kündigt Sky, abonniert S Nation, bekommt dann noch mehr Handball als jetzt auf Sky und spart auch noch Geld! Was will man mehr? Ach, genau! Am besten jeden Sport dieser Welt bei einem Anbieter für 9,99 Euro/Monat. Aber diese Zeiten sind nun mal vorbei!

egges01 gefällt das.