1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lippensynchronität

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ben13, 11. Oktober 2002.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das phänomen an sich dürfte jedem mit einer digitalen stb bekannt sein. Wenn es aber irgendwo dauernd auftritt, ohne dass andere es merken, ist wohl mit der box was nicht ok.

    Bild und ton werden getrennt übertragen und sind bei dem verfahren immer asynchron. Im encoder werden aber zeitstempel hinzu gefügt, die der decoder brücksichtigt, um bild und ton zeitlich genauso darzustellen wie es bei der quelle war. Leider scheint das aber nicht immer zu funktionieren.
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ein einziges mal war das als ich bei vivaplus vorbeigeschaltet hab. (nicht dass jemand denkt, ich schau mir den mist an. läc ) das war aber gleich nach dem ich die box eingeschaltet habe. danach hab ich kurz auf mtv und dann wieder zurück gezappt und das problem war weg. bis jetzt hab ichs nie wieder beobachtet.