1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lippe blöfft" ein Flop

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von scorpion8020, 16. Februar 2004.

  1. smoove

    smoove Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @ scorpion8020

    War mal in den Achtzigern `ne Show, oder Anfang der Neunziger, bei der vier Kandidaten, moderiert von Mike Krüger gegen einen Hamster namens Willi gewettet haben, der irgendwelche Spielchen, ich vergleich es mal mit einem größerem Flohzirkus, absolvieren musste. War nicht wirklich der Reißer, aber wir hatten damals nicht so viel Auswahl mit dem Programm und West- Fernsehen war "in"!

    ACH JA: Lief damals im Ersten!

    <small>[ 18. Februar 2004, 13:42: Beitrag editiert von: smoove ]</small>
     
  2. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hört sich doch gar nicht so schlecht an - wäre doch mal eine Überlegung wert wieder soetwas einzuführen und schlimmer als Mike Krügers jetzige Sendung auf RTL kann es sicher nicht mehr werden, oder?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... insbesondere weil der Hamster garantiert ein besserer Moderator ist als so manch anderer auf den Privatkanälen. breites_
     
  4. smoove

    smoove Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hätte ich damals das heutige RTL- Niveau gekannt, hätte ich diese Sendung dem Selbigen gleichgestellt.
    Man merkt aber wirklich, dass Lippe & Co am Ende Ihrer Kreativität angelangt sind und dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass sie verschwinden. (möglichst, bevor sie sich noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben)

    Was bleibt ist eine schöne Erinnerung an die alten geruhsameren, aber unterhaltsameren Tage im dt. Fernsehen.

    <small>[ 18. Februar 2004, 14:14: Beitrag editiert von: smoove ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich fand damals z.B. "Auf Los geht's los!" mit Joachim "Blacky" Fuchsberger sehr nett. Aber da war ich auch noch jünger winken

    Auch "Einer wird gewinnen" war nicht schlecht -- auch wenn Kuli nicht jedermanns Sache war. Und wenn man es genau nimmt, war in dieser Show auch nicht sooo viel Konzept vorhanden. Das war alles sehr frei.

    Ich erinnere mich auch nich gerne an "Die verflixte 7" mit Rudi. Die fand ich auch gut, meiner Meinung nach die beste Show, die Rudi Carrell jemals gemacht hat.

    Gag

    PS. Das waren jetzt übrigens alles ARD-Shows...
     
  6. smoove

    smoove Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Gag

    Genau solche Sachen waren aber, trotz ihrer Einfachheit irgendwie genial, da konnte man noch vor dem Bildschirm kleben bleiben und hatte Montags danach ein prima Gesprächsthema! :cool:

    Ich bekomme zumindest heute den Eindruck, je mehr Sendungen beinahe minutiös geplant werden, von irgendwelchen Produktionsfirmen, genau auf irgendwelche Zielgruppen zugeschnitten um so mehr wird das klassische deutsche Samstagabendshow- Format ad absurdum geführt.
    (Mutantanstadl mal weit ausgeschlossen, das war noch nie eine Show, nur mehr Belästigung breites_ )

    Es war sicherlich immer Geschmackssache so Etwas zu sehen, aber das frühere Gefühl, nach einer solchen Sendung, etwas erlebt zu haben kenne zumindest ich heute nicht mehr.

    <small>[ 18. Februar 2004, 14:30: Beitrag editiert von: smoove ]</small>
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, Mutantenstadl -- ich bezog mich ja mehr auf Spielshows, weniger auf akustische Umweltverschmutzung... winken

    Tja. In der obigen Aufstellung fehlt natürlich "Geld oder Liebe", was ja Lippes beste Sendung war. Die fing ja auch mal ganz klein und unscheinbar an einem Donnerstag um 21.30 auf der ARD an.

    Ich bin jedenfalls sehr auf die nächste Folge von "Lippe blöfft" gespannt -- in jeder Hinsicht winken

    Gag
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Geld oder Liebe" war nicht schlecht. Legendär seine ausfühlichen Musikankündigungen. Er hatte immer gute Interpreten eingeladen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Selbiges setzte er in "Lippe blöfft" übrigens fort. Von daher hat die Sendung einiges von "Geld oder Liebe" rüberretten können.

    Na, lasst uns einfach mal abwarten, wie die nächste(n) Sendung(en) wird(/werden).

    Gag
     
  10. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nächste Sendung? Ich glaube kaum, dass die ARD diese Quoten so hinnimmt für ein Samstagabend-Programm. Entweder die Show wird auf einen unbedeuteren Sendeplatz verschoben oder eingestellt. Da aber meistens schon viele Aufzeichnungen der Show existieren wird der erste Fall wohl sehr wahrscheinlich sein.

    Ich glaube nicht, dass "Lippe blöfft" weiterhin an einem Samstag um 20.15 Uhr gesendet wird.