1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lippe blöfft" ein Flop

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von scorpion8020, 16. Februar 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau!, so meinte ich das... Und Du hast Recht mit Gottschalk. Ich kann überhaupt nicht verstehen wie ein Mann der seine Texte vom Promter abschaut und seine Witze auf Karteikarten hat (die meist in die Hose gehen) soviel Geld bekommen kann. Ich halte Ihn für total überschätzt! Die aktuelle Sendung mit Lippe kann ich nicht einschätzen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm... Wäre mir ziemlich neu, dass Gottschalk mit Teleprompter arbeitet und seine Witze auf Karteikarten hätte.
    Für seine spontanen und manchmal etwas zu schnell aus der Hüfte geschossenen Witzchen ist er doch berüchtigt...

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann achte mal darauf! Die letzte "Wetten dass...?" habe ich mir mal bei einem Kumpel angeschaut (wegen DD, nebenbei ein Graus!). Bei der Ankündigung der Showeinlagen hat er auch auf große Tafeln geschaut die eine Assistentin neben der Kamera hochgehalten hat. Ähnlich wie bei Schmidt. Schwache Leistung für einen Mehrfachen Multimillionär der mit TV sein Geld verdient. Einem Kulenkampf oder Elstner wär dies nicht passiert! Und seine Witze bleiben mir im Hals stecken!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zwischen den "Negern" (ja, so nennt man diese großen Bögen, die von einem Assistenten hochgehalten werden) und einem Teleprompter ist da aber schon ein gewaltiger Unterschied. Sieht man ja an Herrn Brehme von RTL breites_

    Die Bögen geben die Stichworte, währen man vom Teleprompter Wort für Wort abliest. Es ist eben eine von vielen Arbeitsmethoden.
    Andere blättern ständig in ihren Karteikarten herum.
    Vermutlich kritisierst Du dann auch noch die Regieassistenz, die Zeichen und Anweisungen an den Moderator weitergibt sch&uuml

    Ich weiß nicht wirklich, was das über die Qualität eines Moderators aussagen soll. Das spricht für mich eigentlich mehr für eine professionelle Arbeitsweise des gesamten Teams.

    Wenn Du Gottschalk nicht magst, ist das eine Sache und Dein gutes Recht. Aber sich an sowas hochziehen zu wollen, ist schon irgendwo daneben.

    Dann lästert bitte lieber mal über die auswendig gelernten Witze bei "7 Tage, 7 Köpfe".

    Gag
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist natürlich der Tiefpunkt des TV´s. Darüber verliere ich nicht mal ein Wort...
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir ist 7T7K 1000mal lieber als der Gottschalk Krempel - das mit den dort auswendig gelernten Witzen ist mir eigentlich egal - lieber ein vorher "ins Detail" abgesprochener Witz als diese sehr oft unter der Gürtellinie liegenden (schlechten) Sprüche eine längst für die Rente fälligen "Telespiele"-Moderators.

    Aber nur weil RTL oben links in der Ecke steht ist ja alles schlecht...

    <small>[ 17. Februar 2004, 13:15: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Humor ist doch letztlich Geschmackssache. 7T7K gefällt mir mit seiner Altherrenrunde mit den flachen Witzen einfach nicht. Da dann lieber den ehemaligen BR3-Moderator winken

    Gag
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gag, das ist mir zu Pauschal. Sicherlich - auch dort gibt es flache Witze und dieses weibliche, Kölner Frack nervt auch oft ab - aber diese pauschalen Aussagen: "Dieser Schrott von RTL" kann ich so auch nicht stehen lassen.

    Dort läuft sicherlich viel Mist, aber dieses grundsätzliche "RTL bashen" hier im Forum geht mir genauso auf die Eier.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Phantasiere ich? Habe ich irgendwo was über "Schrott von RTL" geschrieben?

    Ich habe doch nur gesagt, dass man eher über deren auswendig gelernten Witze als den Karteikarten-Gottschalk lästern sollte und dass ich sie nicht mag.
    Eine pauschale Ablehnung von RTL-Sendungen kann ich beim besten Willen nicht in meinen letzten Beiträgen finden.
    Du etwa? [​IMG]

    Gag
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein Gag, damit meinte ich auch nicht unbedingt Dich. Ich meinte wohl eher "uns Eike" und sein "Tiefpunktkommentar".