1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lionsgate + (ehem. Starzplay)

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von samlux, 20. Juni 2021.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Leider wurde "Becoming Elisabeth" von Starz nach einer Staffel abgesetzt. Man wird also nicht erfahren wie die Geschichte bis zu Elisabeths Thronbesteigung weitergeht. Schuld dafür sind die niedrigen Einschaltquoten. Dafür bekommt noch vor dem Start am Sonntag "Gefährliche Liebschaften" eine zweite Staffel.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    The Company made a strategic decision to exit seven LIONSGATE+ (formerly STARZPLAY International) international territories, France, Germany, Italy, Spain, Benelux, the Nordics and Japan, to streamline the business. It took a $218.9 million restructuring charge in the quarter primarily driven by content impairment writedowns in the affected territories.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ging ja schnell mit Lionsgate+ :LOL:. Muss dann wohl eher heißen Lionsgate-.

Na ja..für mich 0 überraschend. Ich kenne STARZPLAY als Dauerrabatt Sender mit 60% Nachlass. Wurde wohl aus gutem Grund verramscht. Und das Angebot fand ich echt dünne. Selbst 1,99 Euro statt 4,99 Euro war dann für mich zu teuer.

hexa2002 gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das Problem war

die Inhalte waren zu gut und teuer um sie wie andere reine günstige Archivangebote dauerhaft verramschen zu können
    gleichzeitig waren sie aber auch nicht gut genug, dass man damit dauerhaft 5-7 Euro pro Monat nehmen könnte
    also war die Alternative entweder massiv zu investieren oder dichtmachen und die Inhalte meistbietend an andere Streamer zu verkaufen

Redheat21 gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss auch ehrlich sagen: Dauerhaft bucht das doch keiner. 30 Tage und man hat das Angebot durch (und dazu reicht es nur jeden Abend 4 Stunden Lionsgate+ zu schauen wenn nicht sogar deutlich weniger) ist aber schade um die Serien die sie anbieten oder noch anbieten würden in der Zukunft die jetzt nicht mehr existiert. Tokyo Vice, Girl from Plainville, Shining Vale, Mr. Mercedes usw. Weiß man wann es eingestellt wird? Der große angekündigte Serienstart einer neuen Serie am 6. November ist damit auch hinfällig. Somit wird auch Sky CH ausgedünnt und wirkt schon regerecht teuer für 21/22€. (WOW und Sky X sind dank Gängelung ja überhaupt keine Alternative) Gut dass ich es bereits vor 3 Monaten kündigte weil es mir einfach zu teuer wurde.
    Aber zurück zu Lionsgate+: Wie gesagt schade um die Serien vor allem um die die noch kommen werden. Seit Disney FOX eingestellt hat kommen auch nicht mehr so viele neue interessante Serien nach DE wie zuvor (und nein FOX bestand nicht nur aus TWD) Disney+ ist einfach ein schlechter Witz ggü. dem FOX Channel und vor allem dem linearen NatGeo. Und so wird es auch hier laufen: Viele Hulu und starz Serien so wahrscheinlich nicht oder erst mit erheblicher Verzögerung nach Deutschland kommen. Ich fände es wünschenswert wenn RTL+ die alten und womöglich zukünftigen Serien die auf L+ gelaufen wären übernimmt oder dass sich ein anderer Streamingdienst/oder PayTV Sender den Hulu und starz Serien annimmt... Und ja Hulu gehört zu Disney trotzdem ist auch hier das Angebot lächerlich und Hulu Serien (wie eben Girl from Plainville oder Tokyo Vice) landeten bei L+ anstatt bei D+. Vielleicht könnte ja jetzt Sony AXN auch die Power Spin-Offs zeigen nachdem schon das Original Power zeigte?
    Kurzum: Vielleicht übernimmt RTL+ ja den alten und zukünftigen L+ Programmstock? Würde gut zu denen passen an (guten) Lizenzserien mangelt es ihnen ja.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tokyo Vice lief in den Staaten auf HBO Max. Ist aber kein klassisches eigenproduziertes Max Original, wie viele andere, sondern wurde fix und fertig als (Max) Exclusive für den amerikanischen Markt eingekauft.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aso sorry mein Fehler hab ich wohl verwechselt. Aber wurde es nicht für Max produziert? Für wen dann?

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    War aber zu erwarten. Da gab es ja nur Rabatte. Auf Dauer nicht durchzuhalten für kleine Dienste. Schätze das Sky sich die Rechte holen wird.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für Lionsgate selbst. Die haben es dann in den USA an HBO Max verkauft.

sebbe_bc gefällt das.