1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linuxumbau in Emden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von metalhead1976, 15. September 2003.

  1. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    tue dir einen gefallen und gehe nur nach
    http://www.dietmar-h.net/
    vor. dort ist alles 99,9%-ig geprüft und getestet. und zwar von denen die es entwickelt haben. eine herztransplantaion lässt du auch nicht vom bäcker vornehemen. bei allen boxen AUSSER nokia-avia500 mit bmon1.0 emphiehlt sich IMMER die mhc methode. bei besagter nokia ist die "Debug-Mode ohne Kurzschluss" empfehlenswerter. wer als wichtigstes kriterium "ich muss die dbox dann nicht aufschrauben" wählt ist selber schuld.
    falls du mit besagten anleitungen nicht klar kommst: lass es jemanden machen der plan hat. im tuxbox-forum in der faq findest du kompetente, seriöse umbauer.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Au verdammt... Dann hab ich ja alles falsch gemacht. sch&uuml

    Gag
     
  3. flloyd

    flloyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hoffentlich fällst Du jetzt nicht in eine Lebenskrise ;-)

    Hier mal der versprochene Statusbericht. Kurz: läuft alles problemlos und war tatsächlich so kinderleicht wie im Eyecatcher versprochen. Letztendlich habe ich dann doch auf die Toms Hardware Guide Anleitung verzichtet und alles nach dietmar-h.net gemacht. Hatte mich für die "ohne Kurzschluss"-Methode entschieden.

    Das einzige was mich länger aufgehalten hatte, war der verdammte "es konnte keine einzige Netztwerkkarte ...."-Packettreiber Blafasel Fehler. Nach Suche in den Foren und Deinstallation der WinPCab war aber auch das gelöst.

    Macht spass und ist schöner so :)

    Wenn also mal jemand in Flensburg Hilfe braucht um ein Linux auf seine D-Box zu kriegen und eine Kiste Flensburger Pilsener loswerden möchte, dann kann er mich gerne anquatschen winken

    Bis denn.
     
  4. flloyd

    flloyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    P.S: @Gag:

    Vielleicht möchtest Du die Betreffzeile des Threads ja lieber in "Linuxumbau in Flensburg" ändern winken