1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von timmikater1969, 8. Januar 2003.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Das liegt garantiert nicht an der Software. Bedank Dich bei Premiere! läc
     
  2. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja auch die orf kanäle frei und premiere österreich.war nicht dabei als der händler mir linux drauf machte.hoffe er hat nicht was gepatch.bin seit df1 abo kunde und will sowas nicht.bin gegen schwarzseher.
     
  3. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ timmikater:

    ORF Kanäle OHNE Karte frei? Etwa Premiere auch OHNE Karte frei? Zieh mal Deine Premiere Karte raus wenns dann immer noch geht klingt das sehr nach einem EMU Image. und das ist illegal. hast Du eigentlich DEIN (was auf deiner Box war) original Betanova Image von Deinem Händler auf CD bekommen?

    gruß aus FFB

    Mikey
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ohje...
    pack deinen Hörer
    und gib Premiere die Adresse dieses "tollen" Umbauers, die hetzen ihm dann nette "kollegen" auf den hals läc *freu*

    und eine legale version kannst du dir auch selbst aufspielen.
    hast du die nötige Hardware? (Netzwerkkarte, Nullmodemkabel, Netzwerkkabel ggf. Crossover)
     
  5. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja ohne karte läuft premiere und werde ihn anzeigen er fragte schon vorher ob ich emu will und sagte mit 2 zeugen nein zu ihn nur linux bitte draufmachen mit kanalliste.nein habe keine cd oder sowas von ihm bekommen.habe dsl und reicht die netzwerkkarte dazu aus nullmodenkabel habe ich auch.
     
  6. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ timmikater:

    da biste scheints echt auf so´n muss sagen ***** reingefallen. Lass den spüren das Du sauer bist. Bin normal ein friedlicher Mensch aber sowas regt mich total auf. *grummel*
    Anleitungen fürs flashen findest Du z.B auch auf der Site unter dem Punkt Software wo ich oben angegeben hab.

    gruß aus FFB

    Mikey
     
  7. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so bin gestern abend zu den misthund gefahren und ihn angedroht anzuzeigen. er gab mir die 50€ zurück und löschte alles und machte normales linux drauf.nun kann ich beruhigt premiere schauen.nur zu folgenden :ist das normal das der ton nicht mehr so laut ist wie bei betasoft ? und wie kann ich eine kanaliste erstellen zb. 1. ard 2. zdf usw schon geschaut aber finde nichts nur bouquet ändern.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das kannst Du auf der Box machen-frage mich aber nicht wie-
    nehme immer den IE oder Mozilla dazu
    einfach im Browser z.B. http://192.168.0.3 oder die IP Deiner Box eingeben und dann kannst es bequem über Dinen PC anlegen-auch eigene Bouquets....
    hoffe konnte Dir helfen. winken breites_
     
  9. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Timmi,

    das bei Linux (neutrino) der Ton leiser ist ist ein bekannter Fehler. Soll mit einem der nächsten Images gefixt werden.
    Für Deine Bouquetverwaltung schau mal unter
    http://www.dbox2.info/ndp/onlinedoc/
    ist eine Bedienungsanleitung für Neutrino

    gruß

    Mikey
     
  10. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hm brauche hilfe seit 1 std bleibt dbox mit linux bei laden stehen was kann das sein.schon versucht zu flashen aber kann das nicht habe kein croosover kabel nur netzwerkkabel.