1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 9. November 2011.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann man auch mit d
    Bei Fax-Programmen sollte man doch konfigurieren können, welche AT-Befehle wann zum Fax-Modem übertragen werden. Nennt sich dann Konfiguration des Fax-Modems oder so ähnlich.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    da kann man aber nicht alles einstellen z.b Lautstärke ,
    das ist auch immer vom jeweiligen Fax Programm abhängig ,
    hab das früher immer so gemacht mit einen Terminal Programm und irgendwo habe ich auch noch die ATA Tabelle dafür ,
    natürlich kann man mit einer AVM Firtzbox auch faxen nur das ist beengst auf 2 Seiten, ich habe oft mehr als 2 Seiten .
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst dort alles einstellen wofür es für das Modem entsprechende ATA Befehle gibt.
    Das ging damals schon mit Windows 1.0 oder direkt unter DOS, warum sollte das unter Linux anders sein?!
    Alles (z.B. Lautstärke) geht aber nicht mit jedem Modem, das ist auch Hardwareabhängig.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unter Linux ist das nicht anders und früher war auch immer Terminal Soft mit bei, was man heute nicht mehr macht weil das kaum noch jemand braucht/hat nutzt .

    Wenn ich im Software Center Terimal eingebe wird alles mögliche angezeigt aber nicht explizit was DFÜ Terimal Programm ist nicht .

    Wenn ich unter Linux im Software Center Terminal eingebe wird alles mögliche angezeigt wo nicht klar erkennbar ist .

    [​IMG]


    vieles davon ist eine Linux Console eine 2. brauche ich nicht auf dem Rechner
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    PuTTY ist z.B. geeignet.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur mal als kleiner Hinweis für Dich und Alle Mit Leser,
    es ist ein Himmelweiter Unterschied wenn man Linux nur als Anschau von einer Live DVD mal anschaut oder es aktiv täglich nutzt und Fest installiert hat ,
    es läuft ganz anders und um Jahrzehnte schneller Flüssiger ,
    Alle Einstellungen bleiben erhalten auch nach OS Updates .


    Lt Web Seite ist PuTTY irgendwas anderes aber kein DFÜ Termial Programm ,
    man kann hier im Software Center drauf klicken und dann noch mal auf dem Link der zum Hersteller führt und das meine ich mit Fest installierten Linux anders ist , PuTTY ist irgendwas anderes aber kein DFÜ Terminal Programm .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    PuTTY ist „das“ Terminal-Programm für Linux, weit mehr als HyperTerminal für Windows, und wird von den meisten Linux-Nutzern als Terminal-Programm benutzt. Auch eine serielle Kommunikarion mit einem Modem beherrscht PuTTY, sie Chapter 3.7 der Dokumentation von PuTTY

    https://the.earth.li/~sgtatham/putty/0.73/

    Nur so mal als Hinweis, von jemand, der nicht nur Windows, sondern auch Linux(e) seit vielen, sehr vielen Jahren aktiv benutzt.

    Wenn dir PuTTY zu komplex ist und wirklich nur ein textbasierendes Terminal-Programm für serielle Kommunikation gebraucht wird, nimm minicom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
    heronimo und azureus gefällt das.
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das kann ich ja nicht wissen das du Linux eine weile nutzt es steht bei dir nicht dran und in Foren meist Windows Nutzer Antworten was nie Hilfreich ist (das kenne ich schon von wo anders :ninja:) ,
    wie ich schon Fragte es gibt zwei Versionen von PuTTY ,
    Welche ist nun die Richtige ?
    Funktionsumfang von HyperTerminal genügt locker ich will ja nur was einstellen und nicht
    über DFÜ Online gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich braucht man gar kein Terminal-Programm, um AT-Befehle an ein Modem zu senden. Einfach eine Textdatei mit der AT-Befehlsfolge erstellen und diese mit einem Copy-Befehl an den seriellen Port ausgeben. Das ging so schon mit MS-DOS und auch heute noch mit Linux.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich ist das ein Terminal Programm! Das nutze ich unter Windows auch ständig.
    Und unter Linux ist immer ein Terminalprogramm standardmßig dabei!
    Drücke einfach mal: Strg + Alt + T