1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 9. November 2011.

1. miker

miker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ich glaub das spricht eher für meinen Vergleich.

Ja es gibt verschiedene Anwender,sag ich ja.

Und das was der eine locker versteht,ist für den anderen ein buch mit sieben siegeln.

Du verwechselt mich gerade mit dir,glaub ich.

Es gibt leute die verstehen auf den ersten blick die logik,und andere nicht.
    Mit Professor oder nicht hat das erst mal nix zu tun.

Aber hier im Forum sind ja viele die mich als Dumm Bezeichnen,weil meine Rechtschreibung schlecht ist.
    Das ist vollständig unmöglich.

Steht bei dir da was von Shell V-Power?
    Experten haben keine Voreinstellung(ok,haben sie schon aber das mit den Bienen und Blumen führt echt zu weit).

Das ist nen schwer geistig behinderter der blind und taub ist,und keine arme und beine hat!

Menschen sind unterschiedlich.
    Und das ist nix negatives,solange man nicht alle Menschen gleich machen will.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieso bezeichnest du die Leute dann als "dumm" bzw. unterstellst mir, dass ich dies tat?
    Ich würde dies ausschließlich aufgrund der Tatsache tun, dass du mir eine Verallgemeinerung und und Beleidigung unterstellen willst.

Da irrst du.
    Nein, also fülle ich im Zweifelsfall auch kein "Shell V-Power" rein, sondern fahre zur nächsten Tankstelle, bei der ich eine Säule mit "BENZIN", "SUPER" oder "DIESEL" finde.

Ist doch ganz einfach, oder?

Deshalb habe ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt, um damit Ironie auszudrücken.

Aber vergewissere dich selbst: Download | Ubuntu

Na, welche Version wird dir da als Voreinstellung angeboten?

Solch ein Mensch entspricht nicht der Zielgruppe für ein Computer-Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche und Bedienung per Maus und Tastatur.
    Wer will das denn?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist ja auch ok.
    Aber hopperchen implodiert halt das Ego weil er einsehen muss das er mit etwas nicht umgehen kann. :eek:
    Für solche ist Windows gemacht. :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, sorry, camaro....

Aber lies bitte hoppers Beiträge. Auch wenn er in seiner gewohnt zynischen Art schreibt, so hat er doch mehr als deutlich ausgeführt, dass es nicht darum geht, dass er es nicht hinbekomme, sondern dass es grundsätzlich über den Paketmanager nicht funktioniert, weil dort die Abhängigkeiten falsch gepflegt sind.

Mannomann... Ist es wirklich so schwer?

In dieser Diskussion geht es ausschließlich darum, dass Mechanismen, die Arbeitsschritte erleichtern sollen, einem am Ende mehr Arbeit machen (bzw. aus Sicht eines unerfahrenen Users maximalen Schaden anrichten). Hier geht es nicht darum, dass die jeweilige Person zu "unfähig" sei, es anderweitig zu lösen, sondern dass sie gezwungen ist, es anderweitig lösen zu müssen.

Und genau das ist der springende Punkt: Ein System, das einem Benutzerfreundlichkeit vorgaukelt, aber bei dem Versuch immer wieder versagt, ist eben nach wie vor nicht massentauglich.

Auch wenn miker gleich wieder zu schäumen beginnt und alles auf sich bezieht. :rolleyes:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und ich habe gesagt das es geht die angeblich Hunderte von Mediaplayern und KDE Spiele über den Paketmanager zu deinstallieren weil ich es direkt nach seiner Aussage getestet habe.
    Außerdem habe ich gesagt das er die erst gar nicht installieren soll.
    Man kann ja alles abwählen was man nicht brauch dann hat man ein nacktes System wie Windows, oder man wählt bei der Installation die Programme aus die man braucht.

Mannomann... Ist es wirklich so schwer? ;)

Gag könnte ja alles in einen eigenen Thread schieben aber eigentlich ist alles schon gesagt. ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Er sprach aber nicht von Suse. :rolleyes:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ist doch sein ach so tolles Debian scheiße und nicht Suse auf dem er immer herumreitet. :rolleyes:
    Und wenn er es nicht hin bekommt muss er eben wechseln. :eek:
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das man die angeblichen Hunderte von Mediaplayern und KDE Spiele nicht direkt schon bei der Installation abwählen kann wenn das selbst beim "Kinderlinux" geht. :(

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich nicht beurteilen. Die verschiedenen Distris haben aber wohl unterschiedliche Zielgruppen.
    Er hat nirgendwo behauptet, dass er es nicht hinbekomme, sondern dass falsche Abgängigkeiten definiert seien.

Echt so schwer zu kapieren?

Siehe oben.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jo, er hat geschrieben das der Kernel mit deinstalliert werden soll und deshalb hat er abgebrochen.
    Wer's glaubt............;)

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux...

So liebe Gegenstreiter, hat jetzt was gedauert.
    Da jetzt das neue Suse 12.1 raus is und ich bei Versionswechsel die Platte eh komplett formatiere dachte ich mir gleich mal hoppers tolles Debian zu testen.
    Mann, 7 Stunden download für Debian und 7 Stunden für Suse mit meiner 2000er Leitung. :eek:
    Also Debian drauf und die taus....... ehm das Dutzend Spiele gelöscht.
    Nix da, kein Kernel wollte sich mit deinstallieren und über Abhängigkeiten hat's auch nicht gemeckert, alles easy. ;)
    Wer hätte das vorher gedacht? :D
    Naja, beim Installieren ist Suse gegenüber Debian ja reinster Komfort.
    Nicht einmal die Programme kann man sich bei Debian vorher aussuchen.
    Aber wenn man als Oberfläche KDE nimmt ist im Anschluss eh fast alles gleich und KDE gibt es ja auch für Windows so das man sich als KDE Linux gewohnter auch nicht mehr so umstellen muss wenn man mal aus irgend einen Grund mit Windows unterwegs sein muss.
    Aber das gehört bei mir ja der Vergangenheit an. :cool:
    Ich als Endnutzer halte Linux für massentauglich.
    Ich denke das die Endnutzer bei Windows mehr Fehler machen können wenn sie im Netz irgend eine .exe anklicken als wenn sie aus Yast2 ein Programm aus den zugehörigen Repos geladen bekommen das von Packman o.ä. angepasst wurde.