1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 9. November 2011.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist nur ein Hinweis ,
    los rennen Brand Neuen PC kaufen Linux installieren das alles unterstützt wird ,
    kann man oft vergessen .
    Das Lubuntu hatte ich auch mal Testweise auf einem Neuerem Intel 7 PC auf
    Ext. USB HDD installiert lief da genauso gut .
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eben vergleichbar mit dem Anfreunden mit den mit jeder neueren Windows-Version jeweils „gewechselten“ GUI. Obwohl ja bis Windows 7 auch noch native VGA-Unterstützung vorhanden war (bei Windows 10 müsste ich/man das mal versuchen).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dürfte da nicht anders sein denn beim ersten hochfahren der frischen Install hat Windows ja auch noch den Standard Treiber der mit jeder Karte läuft.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach, es ist "nur ein Hinweis", los zu poltern und anderen mehr oder weniger Unkenntnis vorzuwerfen. So, so...
    Und da du scheinbar auch nichts anderes als Lubuntu kennst, musste ich auf altes zurück greifen, um dir den Horizont für künftiges bei jener Distri zu erweitern.

    Sehe ich ähnlich.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch wenn dir meine Meinung nicht passt, ich hatte etliche Linux Versionen mal ausprobiert die hatten mich alle nicht überzeugt ,
    kenne auch Suse und MX usw., durch Zufall bin ich eines Tages mal auf Lubuntu gestoßen und das war dann das Richtige OS für meine Zwecke .
    Die meisten die bei diesen Linux Themen immer gerne mit diskutieren wollen wissen nicht ein mal im weichem Ordner Linux seine Programme und Icons Speichert .
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mit deiner Meinung hat das weniger zu tun. Eher mit deinen getätigten Behauptungen.
    Stolz wie Bolle du dich gibst, kann ich dem ja fast gar nichts entgegen setzen. Was sind da meine 3 installierte unterschiedliche Linux Systeme mit unterschiedlichen DEs + Windows dazu auch?! Ok, es sind 4. Habe ja im Caddy noch eine Platte (ST1000LM014-1EJ164-SSHD) mit einem Kubuntu, was an jeden efi Rechner starten kann. Man sieht den halt im Haupt grub nicht. Deswegen "fast vergessen". Zumal sich der Eintrag nicht direkt im NVRAM befindet.
    Code:
    sudo efibootmgr
    BootCurrent: 0002
    Timeout: 0 seconds
    BootOrder: 0002,3002,0000,0001,0003,0004,2001,2002,2004
    Boot0000* debian
    Boot0001* ubuntu
    Boot0002* manjaro
    Boot0003* Windows Boot Manager
    Boot0004* EFI Hard Drive (ST1000LM014-1EJ164-SSHD)
    Boot2001* EFI USB Device
    Boot2002* EFI DVD/CDROM
    Boot3002* Internal Hard Disk or Solid State Disk
    Ich hoffe, dass du es weißt, wenn du hier solche Wellen machst. Und, weißt du um benannte Speicherorte "bescheid"?
    Ich sehe "entspannt" künftigen Hinterlassenschaften deinerseits entgegen.
    Bis dahin. Vielleicht wird es ja noch ganz lustig. Im Windows7 Thread hattest du ja schon für Lacher gesorgt....
     
    heronimo gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Holladriho .
    die Wellen machst du und sicher weiß ich die Speicherorte obwohl ich kein Experte bin
    und wie man System Gesperrte Verzeichnisse Dateien löscht das geht nämlich nicht über den Filemanger .

    Wenn du der Meinung bist wenn man sagt, das einem das 5 Jahre Alte Windows 10 sehr missfällt und jemand ein modernes Linux ohne Produkt Zwang klar vorzieht .
    Bei Linux habe ich ein Große Auswahl an Versionen und Support .
    Ich habe mit meiner Linux Version keinen Stress die macht was sie soll funktionieren .

    Holladriho .
    hast du in deinen Linux Versionen auch diese Tary Funktionen ?
    [​IMG]

    [​IMG]


    Blau ist CPU Last Rot Ram Auslastung , 68 GPU Temp der Grafikkarte,
    wenn ich mit der Maus drüber gehe wird noch zusätzlich CPU mit angezeigt,
    ich brauche als optische Kontrolle schon so was genauso den Animierten Bildschirm der anzeigt, ob Daten aus dem Internet/Netzwerk übertragen werden .
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du meinst sicher weil wir diesen User seit Jahren kommen und gehen sehen?
    Ist ja nun mittlerweile mindestens der 5 Nickname/Useraccount.
    Jetzt hat er Linux entdeckt und ist dann sofort der Checker ohne Plan.
     
    DPITTI, Gast 144780, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @heronimo, ja, ich fühlte mich die letzten posts von yander, irgendwie an die damalige "Schreibe" von Radiohörer erinnert.
    Schon recht. ;)
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Radiohörer den gibt es auch noch? Linux hat auf jeden Fall bessere Chancen bei vielen Leuten nach den Support Ende von Windows 7. Ich denke auch viele ältere Windows Systeme meistens aus den Englischen Sprachraum werden inoffiziell immer noch verbessert. Habe dazu heute schon ein Video gefunden wie ein altes ME modifiziert wurde. So nun zum Thema Linux zurück.