1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 2. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Linux und Windows

    Das ist ja genau der Sinn und Zweck einer GUI: Die intuitive Bedienung. Wichtig ist dabei, dass bestimmte Sachen auch immer am gleichen Platz zu finden sind. Nur so findet sich der Anwender auch in unbekannten Programmteilen oder Dialogen auf Anhieb zurecht.

    Die Konsole verwende ich auch nur selten. Und bei mir unbekannten Befehlen muss ich auch bisweilen herumprobieren. Den oft ist die Kurzanleitung mit /? nicht wirklich hilfreich.

    Hat die auch noch den Umschalter für XT und AT? ;)

    Gag
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linux und Windows

    ich glaub ja, müsste eigendlich schon so nen Umschalter haben. Müsste mal schauen, die liegt nur irgendwo im Keller vergraben^^