1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 2. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Linux und Windows

    Was an Mathon absolut genial finde: Man kann Links aus einer Seite "herausreißen". Also einfach auf einen Link nehmen und per Drag & Drop ein Stück wegziehen und fallen lassen. Der Link wird dann in einem neuen Tab geöffnet.

    Daran kann man sich verdammt schnell gewöhnen: Startseite von Heise.de öffnen, und dann die Meldungen "rausreißen", die einen interessieren und dann nach und nach lesen, da die Seiten ja schon im Hintergrund geladen werden.

    Auch praktisch ist, dass sich die Tabs mittels Doppelklick genauso schnell wieder schließen lassen.

    Gag
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    @Gag - Auch im Firefox kannst Du einen Link per Drag and Drop auf die Tab-Leiste ziehen und Opera kann mit den Mausgesten noch viel mehr. Nur mal so als Anmerkung, das sich heute kein moderner Browser vor irgendwas verstecken muß.

    cu
    Jens
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux und Windows

    Bei Maxthon reicht es, den Link nur ein paar Millimeter wegzuziehen, so dass man da nicht groß auf die Tab-Leiste zielen muss.
    Eben. Nur ist Maxthon eben der einzige Browser, der das auf IE-Basis macht. Denn warum muss man das Rad neu erfinden?

    Gag
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Soll sich doch jeder den Browser aussuchen, der ihm am angenehmsten ist.
    Derer gibt es ja genug.

    Z.B. nutze ich unter M$ den AOL-Browser ( da steckt ja - glaub ich - Netscape drin ) + IE 6, unter Linux nehm ich Firefox.

    Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux und Windows

    Eben. Diese Vielfalt hat doch eben den Vorteil, dass jeder die Software nutzen kann, die ihm am meisten zusagt. Ich will ja auch niemandem was aufdrängen, sondern Alternativen aufzeigen.

    Gag
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Linux und Windows

    Gibt es eigentlich einen Browser ausser dem Firefox, der so eine Hotlink-Leiste ermöglicht?
    [​IMG]
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Persönliche Leiste im Opera. Links im IE (?).

    cu
    Jens
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Linux und Windows

    Ich habe auch Windows XP und Suse 9.3 installiert. Wenn der PC gestartet wird, kann man ja auswählen, ob Suse, XP und Suse im Safe Modus gestartet wird. Drückt man hier nichts, wird nach kurzer Zeit automatisch Suse gestartet. Kann man dies verändern? Ich hätte es gerne so, dass dann automatisch XP gestartet wird.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux und Windows

    Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du dazu den Yast unter Linux starten und den Bootloader enstprechen umkonfigurieren. Hab ich bei mir auch so eingerichtet.

    Gag
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Linux und Windows

    Ja, das kann man ändern.
    Man muss im Grub XP als default kennzeichnen.

    Nachtrag:
    Kenne leider aktuelle SuSE Distris nicht mehr, deshalb weiß ich nicht, ob man das in der YAST2 Grub Konfiguration ändern kann.
    http://portal.suse.com/sdb/de/2002/08/fhassel_grub_overview.html

    Ansonsten musst Du halt den default Wert von Hand ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005