1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 2. September 2005.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Linux und Windows

    :D ich würd eher mal sagen lernfähig :D

    Da fällt mir nochwas ein: Ich hab mir, als Opera Geburtstag hatte, mir die Vollversion von Opera geholt.
    Paar Tage vorher holte ich mir noch Thunderbird.
    Fazit: Vorher mit Outlook2000 und IE lief Windows2000 runder und irgendwie schneller. Opera wird ja als schneller Browser dargestellt.... von wegen!!! Der IE war um längen schneller.
    Manche Foren machten Probleme und etliche Seiten auch.
    Mein einziger Pluspunkt war, das Opera CSS-Sachen vernünftig dargestellt hat. Auch die Deinstallation verlief ärgerlich, sogar nen Bluescreen musste ich mir gefallen lassen :mad:
    Aber ansonsten..... DER TOTALE MÜLL
    Den Fireschrott hab ich auch schon mal installiert, der ist ja noch schlimmer!
    mit Thunderbird konnte ich mich nie anfreunden, k.A. warum. Es lief zwar stabil, trotzdem gefiel der mir nicht.

    Endresultat: Es war ne Neuinstallation fällig. Jetzt iss wieder Outlook2000 und IE6 drauf und ich bin wieder zufrieden. Wieder ein Nachmittag, der dabei drauf ging :mad:

    Der nächste, der Opera hochlobt, dem lange ich durch die Datenleitung und hol seinen Rechner ab.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Versuch es mal. Mein Opera mit z.Zt. 52 offenen Tabs kannste ja mal versuchen mit dem IE nachzustellen. 52 offene Fenster. Mal schauen, was Dein Win dazu sagt.

    cu
    Jens
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linux und Windows

    Was soll ich soviele Fenster aufmachen?? Welchen Sinn soll das machen?? Wenn ich 15 Fenster aufhabe, ist das viel.
    Aber dein Schwánz ist ja sicher länger, gelle? Ich will arbeiten und net irgendirgendeinen Schwachsinn damit machen. Hauptsache geschrieben :rolleyes:
    Au Mann, wie ich solche Typen hasse! :mad:
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Mach Du ruhig. Allerdings muß ich auch nicht verstehen, wieso man über Software schimpft, mit der man oder das eigene System scheinbar irgendwie nur nicht zurecht kommt. Und auch noch dessen User ankätzt. Das muß nun wirklich nicht sein. Das sie hundert tausenden anderer Opera-User sehr zufrieden mit ihrem Browser sind interessiert dich ja nicht. Wahrscheinlich haben alle Opera-User magische Systeme. Nebenbei: Ich hab deshalb so viele Fenster auf, damit ich nicht ständig ein neues aufmachen muß. Neben Google und Wikipedia sind immer auch eine Handvoll Foren und ein paar Newsseiten auf. Muß man nicht haben, aber bei Opera macht es mir Spaß. Auch eine interessante Seite kann da mal offen bleiben und ist beim nächsten Browserstart wieder da. Und wenn wirklich mal (max. einmal/Monat) Opera abnippelt, dann geht wenigstens nicht das halbe Win hinterher. Und Seiten, die in Opera nicht richtig angezeigt werden sind sehr selten geworden. Ich weiß nicht, was Du da fabriziert hast, evtl. hätte man Dir auch helfen können, aber Opera läßt sich genauso problemlos installieren, wie auch deinstallieren. Und verträgt sich auch super mit Firefox und dem IE.
    cu
    Jens
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux und Windows

    Er ist ja noch jung, da ist man in vielen Bereichen noch lernfähig -- wobei die Einsicht wiederum meist erst mit dem Alter kommt (und wieder geht, wie man bei der Altersverteilung der Bundestagswahlen sieht)...

    Notebooks haben meist so viele spezielle Komponenten, dass man da mit Linux einfach nicht des Lebens froh wird. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Notebooks so konstruiert sind, dass sie nur mit dem ausgelieferten System zuverlässig arbeiten. Hmmm... Mit dem alten Geist des "IBM-kompatiblen PC" hat das nicht mehr viel zu tun ;)

    Das ist ein lange gepflegter Mythos. Opera sei "schneller" als der IE und Firefox sei "sicherer" als der IE. Beides stimmt nicht, da 1. Opera mittlerweile auch jede Menge Web-Müll unterstützt bzw. unterstützen muss und Mircosoft zugegebenermaßen momentan wohl einfach den besseren HTML-Renderer hat. Und 2. ist Firefox nur dann sicher, wenn es nur auf den IE zugeschnittene Würmer gibt. Da die Virenprogrammierer aber nicht dämlich sind, dürfte in nicht allzu ferner Zukunft auch hier ein entsprechender "Markt" entstehen.

    :D Never touch a running system!

    Mein Tipp: Wenn Du auf "Tabbed browsing" stehst, dann solltest Du Dir mal Maxthon anschauen. Das ist ein Browser, der auf dem IE basiert, aber eben die Fenster in Tabs darstellt. Ein Werbefilter ist auch drin, so dass man hier jede Menge Nerven spart. Ich bin damit zufrieden, auch wenn er hier und da noch ein Speicherloch zu haben scheint. Manchmal saugt der sich ein wenig voll, so dass man ihn mal beenden und neu starten muss.

    Na, ich warte dann mal auf den neuen IE, der ja auch mit Tabs kommen soll.

    Gag
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linux und Windows

    ich werde mir den Maxthon mal ansehen. Das Tabbed Browsing ist nicht schlecht, aber noch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Och, - Tabbed Browsing - is ne feine Sache. :winken:

    @SVB2001

    Antwortest du nicht mehr auf PNs ? :confused: ;)
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linux und Windows

    Kann ich so bestätigen. Habe mich auch schonmal mit den beiden alternativen Browsern beschäftigt und bin jedesmal auf IE6 zurückgegangen, da der einfach sauberer läuft - bei mir jedenfalls
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux und Windows

    Nur so nebenbei, um den Mythos der "sicheren" Software weiter zu entzaubern: Bei Firefox wurden im ersten Halbjahr 2005 laut Symantec mehr kritische Sicherheitslücken als im IE entdeckt.

    Doch was macht das groß, wenn der Marktanteil noch in einem uninteressanten Bereich liegt? Zudem scheinen die Updates ja recht schnell nachgeschoben zu werden.

    Hat Firefox eigentlich mittlerweile eine Auto-Update-Funktion?

    Gag
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Ja, die neueste Version hat das, jedenfalls die für Linux.