1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 2. September 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Linux und Windows

    Hach, zu meinen besten Zeiten aber locker 1x am Tag :D (Bluescreen beim WIndows-Setup & Co)

    Aber ich bin doch ganz normal :eek: , ich leg ganz brav meine Windows-CD in den viel zu neuen Rechner ein, mehr Möglichkeiten werden mir doch gar nicht gelassen :rolleyes:

    (ja @gaggy und Co, seit einer Windows XP mit SP2 built-in Setup-CD hat sich das Problem gelöst, aber meine Original Windows XP-CD ist der Garant für ein 'turbulentes' Windows-Erlebnis)

    Meine Linux Live-CD ist immer noch von 2003 und funzt anstandslos, gerade um Bootloader & Co zu fixen.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Linux und Windows

    Müßte bei SuSE genauso funzen (so funzt es bei den Rothüten)

    - den Recovery Modus von CD booten
    - chroot /mnt/sysimage
    - grub-install /dev/hda
    - Reboot

    Gilt natürlich nur wenn Du von /dev/hda bootest und Dein installiertes System unter /mnt/sysimage gemountet wird.

    Aber schau nochmal nach, sollte doch in der SDB so stehen http://portal.suse.de/sdb/de/index.html
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Um hier nicht als Stänkerer bezeichnet zu werden, will ich mal zwischen Windows + Linux vermitteln. ;)

    Auch Windows kann mit Linux, jedenfalls was die Schriftarten ( truetypes ) angeht.
    Da hab ich gerade die gebräuchlichsten aus dem - windows/fonts Ordner - in mein Linux importiert.

    Code:
    /usr/XMR6/lib/X11/fonts/truetype 
    Weil ... mit verlaub gesagt, die typen bei Linux, unter aller S.A.U. sind. :p
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Hab ein update von SuSE 9.1 auf 9.3 Prof. gemacht.

    Geht auch alles, nur ein kleines - eigentlich nicht wichtiges - ist mir aufgefallen:

    Beim booten des Systems werden mir die Infos angezeigt, und die schönen Bildchen sind verschwunden. Kann man das wieder ändern ?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Gut das daß schon mal besprochen war ! :winken:

    Mein XP war heute Nacht anscheinend in der Kirche, heute Morgen ist es nämlich total - abgeorgelt -. :D

    Ist aber schon wieder alles im Lot.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Linux und Windows

    Was stellt ihr nur immer mit euren armen XPs an? ;)
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Ganz so nebenbei, ich hab mittlerweile nur noch 3 statt 4 Gentoo-Rechner.

    Auf meinem Notebook hab ichs gestern gelöscht und Windows XP installiert. Linux auf Notebooks ist einfach nichts, bei all den Vorteilen isses nunmal doch ein elendes Gefrickel und Linux hat nunmal doch so seine Probleme, wenn man z.B. 'eben' mal eine USB-WLAN-Antenne anschliessen will oder eine Firewire-DV-Kamera. Somit wurden einige Möglichkeiten des Notebooks nicht ausgenutzt. Ausserdem belastet das andauernde Kompilieren die CPU des Notebooks zu sehr, die ganze Tastatur wird so ungesund heiss.

    Nu hab ich hier WXP drauf und bin hochzufrieden.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Dann erstellt dir mal ganz schnell ein - Drive Image - ! :D [​IMG]

    ... kleiner Scherz, ich musste heute bei der Neu-Installation auch wieder das lesen:

    Win XP - Sicher und zuverlässig :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Naja son Drive Image brauch ich nicht. Hab sone Recovery DVD vom Notebook, da ist das schnell wieder drauf. Aber auf der Kiste läuft XP eh recht ordentlich.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Linux und Windows

    Ups? Hat jemand deinen Account geknackt oder bist du es wirklich???

    Sowas nenn ich "Wechselwähler"!

    :winken: