1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 2. September 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Linux und Windows

    Neuer Monat, neues Glück !

    Pssst ... ich hab nur 10GB/Monat, aber nu is ja Sept. ! :love:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Linux und Windows

    Eine Empfehlung dann noch von mir:
    Installiere den Bootloader, das kannst Du unter Suse im Yast machen, auf eine Floppydisk, dann spielt das ganze Theater, das Windowse Deinen mbr überschreibt später keine Rolle mehr, dann kannst Du einfach die Floppy einlegen und dann aussuchen über Grub was Du booten willst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux und Windows

    Frag doch mal den schwarzen Wolf.;) :D

    Gruß Gorcon
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Linux und Windows

    Hmm... aber der hat doch gar kein richtiges Linux, sondern nur so etwas selbstgebasteltes. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux und Windows

    Stimmt.:D

    Gruß Gorcon
     
  6. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux und Windows

    Wäre ja eigentlich ok, aber das ist schon mein zweiter PC OHNE Floppy ;)
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Tja, dann mach halt einen USB-Stick bootfähig.
    cu
    Jens
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux und Windows

    Sehr professionell. PC fährt hoch und dann dringen gequälte "ääähheehhhäääähäeeeääääächhhz"-Laute aus der Floppy . Und sowas noch im Jahre 2005? Ich bitte dich. In meinem 3,5" Laufwerk wär eigentlich Platz für ein Biotop für Spinnen, Asseln, Käfer oder was weiss ich :D

    Wenn, ja wenn man überhaupt so ein Murks macht, dann mit einem USB-Stick. Aber halt, für USB-Boot muss man ja ggf. SCSI-Treiber in den Bootloader kopieren, das kann man ja von einem SuSErianer nicht erwarten. Also doch die quietschende Floppy, als Huldigung an die Steinzeit.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Linux und Windows

    Mein Knoppix holt sich seine Infos von einer USB HDD
    Und das bischen "ääähheehhhäääähäeeeääääächhhz" kann man doch vernächlässigen. ;)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Linux und Windows

    Ich versteh nicht, was ihr für ein Problem mit dem Grub auf der Festplatte habt. Ihr habt doch selbst gerade gesehen, wie unproblematisch sich dieser wieder herstellen lässt. CD rein, repair, fertig.
    Und bei einem "normalen" User passiert das vielleicht 1 mal im Jahr oder noch seltener, dass er sich sein Windows neu installiert.
    Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Diskette hops geht.