1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und Premiere Austria

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hgerry, 4. März 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Tolle Antwort. breites_ Etwas genauer bitte. Es gibt Nokia, Sagem, Philips. Und die unterscheiden sich dann auch noch je nach Flash Typ und Anzahl bei der Nokia gits dann noch Avia500 und Avia600.
    Also gibts insgesammt bestimmt 10 verschiedene Boxen bei jeder wird anders vorgegangen. winken
    Wenn ich Dich jetzt verwirrt habe dann sag bescheid. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    www.dietmar-h.net winken

    da hat es bisher bei jeder Box geklappt außer bei einer, die definitiv einen defekten Flash hatte.. habe bis jetzt 9 Boxen umgebaut.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry Nokia dB 2.
    die weiteren Angaben kann ich nur machen, wenn ich weiß wo was steht durchein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musst mal mit einer Taschenlampe durch die Lüftungsschlitze leuchten. Der Avia Chip ist ein relativ großer Quadratischer Schaltkreis. dort steht dann entweder Avia500 oder Avia600 drauf.
    Die Flash Bausteine sind rechteckig und dort steht dann auch AMD oder Intel drauf. (Bei Nokia sind es immer zwei).
    Du kannst es ja mit den Bildern Deiner Beschreibung vergleichen.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 18:38: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    Kann mich den anderen nur anschließen. habe auch zuerst gezögert, heute bin ich froh, dass ich beim ersten mal halt eine nacht geopfert habe, jetzt kann ich mir bei problemen selber helfen und brauche nicht immer zu einem "umbauer" gehen. Selber machen ist wirklich die beste Lösung, vor allem dann wenn man es nicht nur nutzen sondern auch verstehen will.
    und im forum gibt es hilfe zu (fast) jedem Problem.
    PS: IIRC steht nicht AMS auf dem Chip (das sind die, die bei uns die arbeitslosen verwalten) sondern AMD.
    ;-)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habs editiert. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mach ich...muss nur meinen Junior vom Disney Channel"losreißen! breites_
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wenn Du eine Nokia hast mit 2xIntel Flash, dann mußt Du außerdem nach der Bmon-Version kucken... da gibt es dann eine etwas andere Methode zum Umbau.. ist auch genau bei www.dietmar-h.net beschrieben.

    viele Grüße,

    Patrick