1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-Twin mit 2x DVB-S2 bis 150€?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scour, 11. Juni 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Keine Nennenswerten. (jedenfalls nicht mit so einem Funktionsumfang und den ständigen Verbesserungen).
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit ich kein Sky mehr habe brauche ich diverse Spielereien auch nicht mehr ;)

    Im Startbeitrag von mir stehen alle Anforderungen, das meiste sollte bei allen Linux-Receivern selbstverständlich sein, das meiste sollte sogar ein nicht-modifizierbarer Technisat können. Nur die Auswahl der einzelnen Wochentage bei Timeraufnahmen können die wohl immer noch nicht, nur Mo-Fr und Sa-So
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich möchte da auch Sender nutzen können die ich sonst unmöglich am TV schauen könnte. (zb. gerade jetzt Handball)
     
  4. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist es einfach wichtig dass das Ding zuverlässig aufnimmt, ne Menge Timerplätze hat und auch lange Aufnahmen nicht in mehreren Dateien aufteilt. Und eben dass Aufnahmen auf externen Datenträgern ohne Probleme am PC einlesbar sind.

    Für Technisat ist das dank Digiextractor kein Problem, für Linux dank ext-Reader auch nicht. Wenn ein Receiver aber auch NTFS einwandfrei beherrscht wär das auch nicht übel
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann darfst Du aber keinen Linux Receiver nutzen, denn es ist ja bekannt das NTFS unter Linux nicht besonders gut funktioniert da es keine MS Treiber gibt.
     
  6. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    NTFS ist keine Pflicht, ext3 wäre aber wünschenswert bei Linux. Mit ext4 habe ich weniger gute Erfahrungen, damit kommt ext2fsd nicht so gut klar. Leider scheinen manche neuere Images für E2 kein ext3 mehr anzubieten bei der Formatierung. Natürlich kann ich auch mit Gparted ext3 formatieren und dann im Receiver einhängen, aber eine direkte Möglichkeit am Receiver ist mir lieber
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    PayTV ist nicht mehr in meinem Focus und der Formuler ist ein E2 der aus meiner Wunschliste gestrichen wurde wegen genanntem Timer-Phänomen

    Außerdem finde ich das Display des F1 etwas sparsam