1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-Twin mit 2x DVB-S2 bis 150€?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scour, 11. Juni 2016.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    9.03 vom Mai.

    Bin jetzt zurückgeswitcht auf die 6.01, müßte die sein die ich vorher hatte, da hatte ich solche Probs nicht. Wenn es jetzt wieder zuverlässig läuft bleibt die wohl drauf bis die Box hinüber ist. Wichtige Aufnahmen programmiere ich parallel in meinem Telestar, in en paar Wochen weiß ich dann hoffentlich Bescheid über die Zuverlässigkeit.

    Ich benutze oft Timerprogrammierung über das Webinterface, da gefiel mir dieses irgendwie andere Popup-Fenster der VTI 9 auch nicht so, irgendwie funktionierte die Suche im EPG-Fenster bei Firefox nicht. Man konnte da zwar auch wieder das alte Popup-Fenster aktivieren, aber das mußte man immer zusätzlich tun, nervte etwas
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, seit ich wieder zurückgegangen bin läuft die Solo² wieder zuverlässig und stabil. Werde deshalb auf neuere FWs verzichten
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum nicht? Hat es irgendwelche Vorteile den Deep-Standby zu meiden?
    Ich nutze ihn nämlich ständig und frage mich nun, ob ich das besser lassen sollte.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    - der Stromverbrauch ist mir egal
    - die Box ist immer erreichbar, für Timer, Streaming etc..
    - und eine Duo2 fungiert noch als Serverbox, für mehrere Clienten
    - brauche beim Start keine 40 Sekunden aufs Fernsehbild zu warten
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Meinst du, es hat Einfluss auf die Lebensdauer des Receivers?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @uklov
    Ich bin erst vor 5-6 Jahren in die Linux-Welt eingestiegen, habe inzwischen eigentlich die ganze Dreambox und VU+ Palette ausgetestet und in Verwendung (ca. 20 Geräte für mich und im Bekanntenkreis verteilt).
    Größtes Problem lag bis jetzt in 2 defekten HDMI Ausgängen (1x bei VU Solo2 und 1x bei Dreambox 800HD).
    Kann aber nicht sagen ob die Boxen mit Standby mehr belastet werden.
    Aber ich sag mir, wenn gar nichts kaputt geht, gibt es ja keinen Grund was Neues zu holen und ich will ja ab und zu was Neues austesten. :D
     
    uklov gefällt das.
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei diversen VU+ und Dreamboxen gingen aber auch öfters Netzteile kaputt; und die leben länger wenn sie weniger belastet werden (Kondensatoren, diverse Halbleiter).

    Deshalb bin ich mir sicher das Deep Standby nicht schädlich ist
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Bei welchen "diversen" den ?
    Ich kenne nur die allererste von VU+ (Satco) wo so ein Problem da war/ist, und das ist die Duo (Duo "1") ! Da war aber das Problem nicht im Netzteil, sondern auf der Hauptplatine (C807 und tlw., nicht immer, auch noch ein paar andere da außenrum).
    Talk - Vu+duo defekt / nur noch rote LED...
    Also eine Unwahrheit was du hier geschrieben hast !
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf jeden Fall war die VU+ Duo dabei, und es war nicht nur die erste Revision, auch die mit Frontprozessor.
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, aktuelle Enigma2-Geräte habe ich jetzt komplett von meiner Kaufliste gestrichen.

    Bin durch andere Foren auf seltsame Probleme bzgl. Timerprogrammierung mit Wiederholungen getroffen und konnte das sogar mit meiner Solo2 nachstellen, mit einem HDF-Image; die Probleme habe ich aber nicht mit einem 6.x VTI-Image

    Welche Alternativen -außer Neutrino- gibt es da überhaupt?