1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Suse 9.3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 7. Juli 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Linux Suse 9.3

    rofl
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Linux Suse 9.3

    ist aber bei windows nicht viel anders ;). da kann die reperatur konsole auch nicht immer alles retten.
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Linux Suse 9.3

    habe schon jede auswahl versucht kommt immer das gleiche es bleibt bei Initializing hardware hängen
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux Suse 9.3

    Dann hilf ihm doch, wenn du alles besser weisst. :rolleyes:
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Linux Suse 9.3

    bekomme jetzt folgende Meldung:
    ide-cd: cmd 0x5a timed out
    hdd: Atapi 48x CD-Rom-R/RW drive, 2048kb Cache
    Unifrom CD-Rom driver Revision: 3.20
    hdd: lost interrupt
    ide-cd: cmd 0x25 timet out
    hdd: lost interrupt
    hdd: lost interrupt
    hdd: lost interrupt
    hdd: lost interrupt
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux Suse 9.3

    Nicht schon wieder die Diskussion. Sohald hier mal jemand mit einer Linux-Frage rankommt, helf ich auch gerne. Aber eher beiss ich mir alle 10 Finger ab, als dass ich wem mit Krüppellinux auch nur irgendein Hinweis geb.

    Das ganze Problem hier ist minimalst. Wahrscheinlich ist beim Runterfahren irgendwas schief gelaufen und ein Dateisystemfehler hat den Kerneltree bissel verballert, sodass er jetzt beim Einladen der Festplattencontrollertreiber mault. Oder das Dateisystem ist allgemein beschädigt worden und daher die Platte nicht mehr lesbar.

    Live-CD rein, Konsole booten, von der Live-CD-Umgebung in sein System chrooten, das Dateisystemüberprüfungstool drüberschicken (je nachdem was man für ein System hat, ext3/reiser4/xfs/jfs), dann geschwind den Kernel neu kompilieren lassen, modules-update und die Sache hat sich innerhalb von 10 Minuten erledigt. Aber da für den 0-8-15 SuSE-User obiges Workaround vollkommen zu hoch ist, kann man eben wirklich nur frisch drüberbügeln :rolleyes:.

    So ein Mist hab ich auch öfters mal und wenn ich wegen jedem Firlefanz das gesamte System neu bauen müsste, wär ich ja nur noch am Installieren. Das ist nunmal der Vorteil von Linux, dass man zur Reparatur viel mehr Möglichkeiten hat als mit Windows. Aber wie gesagt, von Linux, nicht von SuSE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Linux Suse 9.3

    Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe mal das CD-rom laufwerk enfernt und ein Anderes rein gemacht und jetzt geht es wieder Komich. Egal haubtsache es geht wieder.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux Suse 9.3

    @ BW

    Na, also ... geht doch.
    Mach doch nicht immer gleich so einen Terz, wir kenn ja deine Einstellung gegenüber SuSE. :D
    Ich hab ja auch mal angefangen, und weis wie schwierig es ist überhaupt einmal mit Linux klar zukommen.

    @ Godzilla

    Schau mal hier - Automatische Reperatur -, sollte dein System wieder i.O. bringen.

    Oh, grade gesehen, es geht wieder ... na prima
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Linux Suse 9.3

    @ BW & casper100
    was würdet ihr für ein Betriebssystem vorschlagen wie ist es mit Zeta oder ein Anderes
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Linux Suse 9.3

    Ich habe hier auch ein Problem.
    Folgende vorgehensweise die letzten Wochen:
    Nacheinander wurden folgende Distris auf meinem System installiert:
    SuSE 10.0
    SuSE 10.1
    RH_FC5
    Debian_Sarge_3.1r2
    Knoppix 4.0 (DVD Version) / auch mit fest eingerichtetem Home Verzeichnis

    Fehler:
    Nach ca. einer halben Stunde wird bei allen Distris mein über ndiswrapper installierter USB Stick (netgear_WG111v2) entfernt / ausgeschaltet und obwohl über Tool oder ifconfig eth0 down abgeschaltete Nic wieder angeschaltet. Das passiert mit eingestöpseltem oder auch entferntem Lankabel.
    Zudem wird auch noch beim Kernel 2.6.8 mein Touchpad insoweit abgeschaltet, als das der Klick nicht mehr funktioniert. Beim Kernel 2.4.27 war das nicht der Fall.

    Kann mir da jemand helfen? Möchte gerne Debian weiter nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006