1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Probleme Thunderbird unter Linux Fenster Position

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 3. August 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Vielleicht kennt sich ein Experte damit aus ?

    Also das Email Programm Thunderbird speichert oder merkt sich unter Linux hier nicht die letzte Fenster Position , mal ist das Fester ganz links dann wieder rechts auch beim Verfassung Fenster das nervt .
    Der Fehler tritt beim Aktuelle Firefox und Sylpheed nicht auf da merken sich die Programme die letzte Fenster Position,
    kann also an Linux hier nicht liegen .

    Kann das sein das Thunderbird nicht mit meiner Desktop Gestaltung klar kommt die schaut so aus, die habe ich aber auf dem Windows 7 PC auch so ähnlich da ist dieser Fehler nicht .

    Mein Linux Desktop schaut so aus .
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für die Fensterpositionierung ist der jeweilige Fenstermanager zuständig, in deinem Falle Openbox. Was den betrifft, müsstest du dich mal einlesen.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Openbox hat das nicht viel zu tun das ist für Allgemeine Fenster Einstellungen,
    das ist bei Information auf Fenstermitte eingestellt ,
    es ist nur TB was diese Probleme immer macht bei Fenster Adressbuch und Verfassen was ich immer kleiner habe,
    das Problem habe ich seit Linux nutze bei Thunderbird ca. 2 Jahre , Fenster Größe merkt sich TB aber nicht die letzte Postion der eigenen Fenster .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020