1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Mint 9 - TOP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Juni 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Linux Mint 9 - TOP

Neben CD-LabelPrint ist noch Easi-PhotoPrint, Easy-PrintToolbox und PhotoRecord auf der CD.
    Ist ja auch ein 8Fraben Fotodrucker.
    Die Programme sind aber nicht an Canon gebunden so das sie auch mit seinem einfachen HP gingen.

Zu den Effekten, ich hab sie wieder abgeschaltet, ist doch egal wie ein Fenster zu oder auf geht. ;)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar ist das egal, aber, genügend Performance vorausgesetzt, stört es auch nicht, bzw. ist nett anzusehen, zumal man selber entscheiden kann wie animiert wird, falls einem Feuer und Beameffekt zuviel ist ... ;)

Ich finds hübsch, aber ich bin ja was das betrifft ein ziemliches Spielkind ... ich mags halt "klicki-bunti"!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal kurz OT:

VMware Workstation, virtuelle PC-Maschine, mehrere Betriebssysteme, Windows und Linux

Erstes Produkt zur Desktop-Virtualisierung mit Windows Aero 3D-Grafiken in virtuellen Windows-Maschinen. ... Workstation 7 arbeitet mit Flip 3D, und Aero Peek zeigt den Fortschritt der virtuellen Maschinen in Echtzeit an. Besser als Windows XP-Modus, Windows XP mit 3D-Grafiken ausführen, schnellere Performance ...

Und ja, funktioniert. Aber anscheinend eben nur mit Windows, nicht mit Gnome.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist mir bekannt, aber eine 3D Funktionalität wie er zB. für (für altere) Spiele gebraucht wird ist nicht gegeben. Ich wollte damit schon mal ein Spiel wie Star Wars Racer spielen da das nur bis Win98 lauffähig ist geht aber nicht. Da wird gleich bei der Installation gemeckert das die Grafikkarte kein 3D unterstützt. (angelbich) 3D ist aber dort angehakt.

Ich habe mir jetzt mal die ISO von Mint gezogen und wollte die mit WMWare zum laufen bekommen. Dazu habe ich das Image eingetragen und gebootet (mit der WMWare) Ich bekomme maximal einen grünen Hintergrund aber mehr nicht. keinen Mauszeiger garnichts.
    Habs auch schon im Kompatiblitätsmodus von Mint beim booten probiert, genau das gleiche.

Nachtrag: ich werde das mal jetzt auf eine RW brennen und direkt booten

Nachtrag 2: Direkt von DVD booten klappt Kopieren von Dateien geht auch problemlos und auch eSATA HDDs werden erkannt (unter Ubuntu nicht möglich)

Schade das es unter VMWare nicht startet. selbst das Logo beim booten über den 5 Punkten fehlt

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hab jetzt mal im YaST bei meiner Susi gestöbert und unter Virtualisierung hats dann den VM Server installiert in dem es ein paar Pakete von Suse geladen hat.
    Jetzt habe ich beim Booten ein Option mehr.
    Aber auch bei Virtualisierung hab ich jetzt die Option "Virtuelle Maschine einstellen".
    Wenn ich dem folge will es andere Betriebssysteme installieren.
    Kann man da was kaputt machen?
    Muss da alles neu installiert werden?
    xp z.B.?
    Habe mich mit VM noch nie beschäftigt.
    Habe aber auch keine Lust alles neu zu machen wo in ein paar tagen sowieso das neue Suse kommt.
    Vielleicht sollte man zu VM ein eigenes Thema auf machen?

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich immer lese, was bei Dir alles nicht geht, dann kann ich mich nur wundern! :eek:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum nur bei mir? Das dürfte bei anderen genauso sein, wenn die treiber nicht installiert sind (weil VMWare diese Hardware nicht kennt)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei mir geht auch manchmal was nicht.
    Bekommen bei "Virtuelle Maschine einstellen" die Fehlermeldung das der Prozessor das nicht vollständig unterstützt.
    Das hat sich dann wohl erledigt. :(

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Welche VM nutzt Du und was für einen Prozessor hast Du?

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmmm, das fehlende Logo ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn es zeigt an, dass direkt mit dem echten Grafiktreiber geladen wird. Der schaltet dann nämlich bereits im Bootscreen auf die höhere Auflösung um, obwohl die Darstellung noch für 640x480 optimiert wird, was dazu führt, dass da Logo nicht zusehen ist. Das lässt sich im Kontollzentrum ändern. Da gibt es ein Option wo man die Auflösung des Bootscreens ändern kann und wenn du dort die Auflösung wählst, die auch sonst in Mint verwendet werden, ist auch das Logo wieder zu sehen.