1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Mint 9 - TOP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Juni 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    auf meinem alten PC ist LINUX auch parallel zu winXP installiert und dort benutze ich eindeutig lieber das LINUX, weil winXP mit dem 1GB RAM nur schlecht zurecht kommt! die festplatte knarrt durch das auslagern wie verrückt und win ist ar...langsam! das LINUX dagegen kommt mit dem RAM besser klar und läuft deutlich geschmeidiger!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    ist aber bei den meisten Linux derviaten immernoch gang ud gebe. Es ist ja auch nicht das Problem das man auf NTFS nicht schreiben kann, sondern das die laufwerke erst umstädnlich dazu gebacht werden müssen. Aber einige finden ja genau das so gut an Linux.

    Würde man das bei Heimelektrnik auch so handhaben gäbe es kein Linux auf diesen Gerätschaften da es nicht zu gebrauchen wäre.

    Linux verwende ich auf dem PC derzerit nur um Linux Festplatten auslesen zu können (es gibt ja keine wirklich brauchbaren Linux Treiber für Windows) und um die HDDs auf Datenfehler zu testen.
    Desweiteren um Linux Images zu komilieren, zum Arbeiten benötige ich kein Linux, das geht unter windows i.A. besser.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Warum sollte man das gut finden und warum sollte man was auf die Windows Partition schreiben?
    Wenn man Linux hat ist Windows doch nur noch ein Anhängsel für den Notfall das doch wieder einer was hat was nicht unter wine läuft.
    Mir fällt da für mich nur ein Beispiel ein und da hapert es nur mit der 3D Darstellung.
    Ich kaufe regelmäßig Linux aus Prinzip.
    Auch den Turboprint habe ich gekauft.
    Aber wenn ich die einzelnen Programme kaufen müsste die ich unter Linux nutze, wie unter Windows üblich, wäre das gar nicht möglich.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Sorry, aber das ist letztlich das "Argument", mit dem sich jede Diskussionen dieser Art ins Absurde führen lassen.

    Jede Unzulänglichkeit wird mit "warum sollte man das tun wollen" abgewiegelt. Ähm, warum man das tun wollte? Kann doch ******egal sein. Wenn ich (und viele andere User) das wollen, dann scheint es doch irgendwie wichtig zu sein.

    Aber nur um mal einen Grund zu nennen, warum man unter Linux auf eine NTFS-Partition schrieben möchte: Ich möchte gerne eine externe Festplatte, die ggf. nicht einmal mir gehört, an dem PC betreiben können.

    Ist doch ein Klassiker: Kumpel kommt mit externer Platte vorbei und bringt ein paar Filme oder Musik ... äääh ... Urlaubsfilme und -fotos mit bzw. möchte dergleichen gerne austauschen.

    Kommst du dann an: Ja, äh... Dann formatiere ich mal deine Platte mit Ext3.... ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Dann fahre ich mein XP hoch statt Linux. :LOL:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Die Antwort lautet also, dass Linux ohne Windows in der Hinterhand unbrauchbar ist? ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Dieser theoretische Fall ist mir noch nicht vor gekommen.
    Aber ich sag doch: Windows für den seltenen Notfall. ;)
    Hab einem Kumpel die CD zum Drucker gegeben weil er das Bildbearbeitungs Programm so toll fand.
    Läuft aber nicht auf seinem Vista, auf seinem XP vorher ging es.
    Ein Blick auf die Seite von Canon zeigte dann das es nur bis XP geht.
    Anscheint nutzt Windows auch bei Windows nichts. :eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Also diesen "theoretischen Fall" hab ich ganz oft.

    Okay, setzt natürlich voraus, dass man Freunde hat, die zu Besuch kommen. :D
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Bei mir greifen zum Beispiel Firefox, Thunderbird, TV Browser, Eclipse etc., sowohl vom Linux als auch vom Windows aus, alle auf die gleichen Konfigurationsverzeichnisse zu.
    Ich möchte nicht für jedes OS alles einzeln vorhalten muessen und diese Daten liegen halt auf einer NTFS Partition.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Setzt Freunde voraus die mit Windows Festplatte kommen. :eek:
    Bei mir kommen sie eher mit usb Stick oder mp3 multiplayer.
    Im umgekehrten Fall geht es auch nur wenn man eine exra Soft für Windows sich im Internet sucht.
    Da ich es noch nicht vermisst haben hab ich jetzt mal auf die schnelle nachgeschaut.
    Suse schreibt schon 2006
    http://www.linux-ntfs.org/
    Gibt es auch noch.
    Geht nicht gibt's nicht! :cool: