1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Mint 9 - TOP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Juni 2010.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Moin

    In einigen Fällen kann es aber auch sein das gerade die properitären ATI-Treiber erst dieses Fehlerbild auslössen.
    Alle Updates gefahren, System auf dem neusten Stand?

    Evtl. schauen wir dann mal in die xorg.conf ob die für deinen Bildschirm gültige Auflösung auch eingetragen ist.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    So,Problem gelöst !!

    Hab mal ein bissl in der Paketverwaltung gestöbert und bin auf
    fglrx-amdcccle (Catalyst Kontrollzentrum) gestoßen.
    Habs installiert,Rechner neu gestartet und....alles ok :D
    Super,bin zufrieden :love:


    mfg fibres73
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    So, nun mal hier auch noch schnell mein Mint Problem geschildert:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ja Männer, so sieht das bei mir immer nach dem ersten Start aus. Das liegt an der kruden Auflösung von 1280 x 800, die der Vesa Treiber halt nicht bringt auf meiner NVidia Karte. Wenn ich das dann auf 1024 x 768 umstellen konnte, wird alles gut, bei Mint ist aber leider die Leiste nicht mehr im sichtbaren Bereich, so das ich da nicht weiter komme.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Da ich diesen Thread seiner Zeit eröffnet habe, wollte ich euch nur noch schildern, dass die Sache mit Linux für mich (leider) erst einmal wieder erledigt ist.

    Ich muss dazu sagen, dass ich es nach wie vor für eine wahnsinnig tolles System halte und ich habe mich immer pudelwohl gefühlt.

    Ein kurzfristig aufgetretenes Problem mit meinem Drucker, welches auch nach langen Nächten nicht lösen konnte und eine Neuanschaffung in meinem Haushalt (LCD TV) welches partout nicht mit Linux zusammen arbeiten wollte, haben mich aber zu Rückkehr zum Windows Vista gezwungen, welches bei meinem Rechner dabei war.

    Trotzdem war es eine schöne Zeit und ich vermisse mein Mint schon. Die mangelnde Zeit und die Vernunft haben mich dann aber zurück zu Windows gebracht - die Situation gefällt mir zwar nicht unbedingt, aber sie ist einfach vernünftiger. :(
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Mensch, hätte da nicht erst mal ein Dualbootsystem aus der Klemme geholfen, statt Mint gleich wegzuputzen? :(
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Man hätte auch per Remastersys ne Live CD draus machen können ;).
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Was war denn genau los?
    Drucker?
    Du hattest doch auch den Tuboprint.
    Was ging denn nicht?
    TV am Rechner?
    Was war? :confused:
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Oder eine Virtualisierung. Ich habe da jetzt auch MINT, Windows XP und Windows 7 praktisch gleichzeitig laufen und kann dadurch praktisch alle wichtigen Programme und Geräte gleichzeitig einsetzen. Ohne Treiberprobleme und ohne Rechnerneustart.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Boah... Ich hab mir gestern auf einem Testrechner mal die neue Ubuntu mit dieser neuen Unity-GUI installiert -- was für ein Mist. Für Netbooks mag das ja ganz nett sein, aber für Desktop-Rechner ist das ja wohl ein Totalausfall.

    Also: Finger weg von der neuen 11.04, bzw. gucken, wie man auf Gnome wieder umstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich zwischenzeitlich wieder von Linux verabschiedet. War 'ne schöne Erfahrung, allerdings inklusive der Erfahrung, dass irgendwas immer nicht läuft. Von daher bin ich dann doch wieder bei Windows gelandet ... :LOL: