1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Mint 9 - TOP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Juni 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Die NTFS Unterstützung war das aller erste, was ich ausprobiert habe, weil das ist für mich ein absolutes KO Kriterium, da ich wie gesagt wegen meiner Frau Windows weiter betreiben muss.

    Wobei ich jetzt echt schon am grübeln bin. Ich werde jetzt mal einen Monat lang ausschließlich mit Linux arbeiten und schauen, wie ich damit zu Recht komme und ob mir nicht doch irgendetwas fehlt. Sollte ich dann merken, dass es wirklich noch so toll ist, wie es mit momentan erscheint, könnte ich mir echt einen kompletten Wechsel vorstellen. Alleine für meine ganze Original Software die nur Dinge tun, die unter Linux bis jetzt für lau funktionieren, bekäme ich bei EBAY locker 300 EUR. Ein erste Schritt zum neuen TV.

    Aber ich werde das ganz in Ruhe angehen. Ich habe ja Zeit. :winken:
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Gibt es auch eine Unterstützung/Software für einen der USB-Fernsehsticks?
    Ich habe so ein Teil von Terratec.
     
  3. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    mit wine kann man unter linux auch einige windows progis und windows spiele benutzen ^^

    Wine ? Wikipedia
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Bei SUSE steht:
    Wird beim Mint nicht viel anders sein?
    Alles können die ja nun auch nicht mitliefern. ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    So, hab's jetzt mal probiert.
    Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Optisch wie zu PC Anfangszeiten.
    Bei zusammen geschnittenen .ts vom Sat Receiver bleibt's beim ersten Schnitt hängen.
    Meinen Scanner kannte es nicht, drucken ist auch nicht so wie mit Turboprint.
    Um mit SUSE oder anderen mitzuhalten braucht es noch paar Jahre. :winken:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Bitte was? Mit 3D Treiber ist die Optik durch Compiz absolte Spitze und Windows AERO um Klassen überlegn, nur die kannst du auf der LIVE DVD natürlich nicht nutzen, da die Installation der Treiber einen Neustart erfordert und dann ist der bei der LIVE DVD natürlich weg.

    Ähm und warum nutzt du dann nicht Turboprint. Drucken ist ohne Turbooprint nirgends so wie mit Turboprint. Das Dingen ist ja kommerzielle Software und da ich davon ausgehe, dass du die offilziell erworben hast, gibt es keinen Grund die nicht auch unter Mint zu nutzen.

    Sorry, aber unter Suse krieg ich nicht mals meine Soundkarte zum laufen, ohne dass sie sich ständig weghängt.
    Zudem ist basiert Mint zu 100% auf dem neusten Ubuntu - nur mit eigenen Hintergründen, eigenem zusätzlichen Paketmanager, den man nutzen kann, aber nicht muss, sowie anderen Default Einstellungen und mehr Codecs.

    Alles was unter Ubuntu läuft, läuft auch unter Mint, also kann deine Aussage so nicht stimmen!
     
  7. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Wie kann etwas länger benötigen als SUSE?:D Das aktuelle Ubuntu ist den SUSEs z.B. in Sachen ootb-Funktionalität doch deutlich überlegen. Jedenfalls auf den Maschinen, die ich probiert habe.
     
  8. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    komisch ich habe mit linux mint keine probleme, was fehlt läßt sich nachinstallieren !
    auch meine soundkarte wurde erkannt .
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    immer diese codecgeschichte...benutzt MPLAYER, dann braucht ihr keine extra codecs!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Was nutzt die dann wenn man einen falschen Eindruck bekommt?
    Andere Linuxe sehen von der Live DVD nicht so "schlicht" aus.
    Ubuntu z.B.
    War bei mir auch.
    Das liegt an diesem Pulse Audio, damit gibt es bei manchen Probleme.
    Wenn der weg ist sind auch die Probleme weg.
    Und sicher auch umgekehrt?
    Warum das Rad neu erfinden?
    Dank Packman u.a. in den Repositories gibt es weder mit Paketen noch mit Codecs Probleme.
    Auch mit Suse muss man umgehen können, schwer wenn man von der Windowswelt kommt. ;)
    Suse hat nicht umsonst den Beinamen Komfortlinux von der Presse bekommen.
    Bald kommt das "neue" Suse raus, mal sehen was sie wieder verbessert haben. :cool:
    Du hattest einfach Glück das Mint bei dir, deiner Hardware, auf Anhieb 100% rund läuft. ;)