1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

linux mhp

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von engel-love, 16. Juni 2004.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    AW: linux mhp

    Na ja das mit dem BN MHP Klauen war auch nicht so ernst gemeint, aber beim java möchte ich Dir nicht recht geben.

    'Kleine' Java implementierungen (Jini & Co) sind auf noch viel dümmere Devices zugeschnitten (Handhelds bis zu Waschmaschine und Kühlschrank übers Web gesteuert), das sollte auch für die d-Box machbar sein, das Problem ist da eher das Sie auf X-Windows als Oberfläche und die entsprechenden Browser Applets zugreifen wenn man eine volle Java Implementierung nehmen würde.

    Ausserdem ist Java als offene Plattform designed und neben den Industriestandard Implementierungen (wie unter Windows und Sun) gibt es jede Menge Engines die die Java API (gross oder klein) unterstützen und auch im Soruce Code recht schlank sind. Man kriegt unter Linux Java auf einem alten Pentium zum laufen, da sollte die d-Box noch nicht in die Knie gehen
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: linux mhp

    mir sind verschiedene JAVA Sachen ja durchaus bekannt - auch Kleinstanwendungen wie Handy Spiel z.B. nur eine vernünftige JAVA-Implementierung bräuchte aber eben auch Speicher und der ist auf der Box knapp! Nicht umsonst wurde ja z.B. Enigma und Neutrino getrennt in den JTG Images um eben mehr Platz zu haben für andere Sachen. Ich kann mir da kaum vorstellen, dass Java da noch reinpasst.

    Zur Rechenleistung der D-Box:
    Sie ist mit dem Audioplayer schon am absoluten Maximum mehr ist mit dem 66Mhz PowerPC Chip einfach nicht drin. Vor allem fehlt eine echte Fließkommaeinheit - wie wichtig die bei Java ist kann ich nicht sagen.

    Zudem sehe ich keinen neuen nutzen in Java auf der Box!?! Oder was schwebt Dir vor?