1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux/Ish Digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tomtom84, 5. März 2006.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Linux/Ish Digital

    @tomtom und pergon
    Welche Images benutzt Ihr denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  2. tomtom84

    tomtom84 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Linux/Ish Digital

    Gute Frage, nächste Frage. Ich hab die Box bei ebay bestellt, die war schon komplett fertig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux/Ish Digital

    Dann tippe ich mal das die Box ein nicht legales Image hat, daher auch die freischalt Probleme.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. tomtom84

    tomtom84 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Linux/Ish Digital

    Also die Box ist von einem Händler bei ebay. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendetwas Íllegales anbietet. Schließlich wirbt er ja auch damit, dass Linux draufgespielt wird. Ausserdem habe ich es ja noch nicht probiert, ob es mit der Freischaltung funktioniert, daher wollte ich mich hier ja vorher informieren.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Linux/Ish Digital

    Wie oft haben wir ähnliches im Forum gelesen:rolleyes:
    An Infos und Tipps zu Yadi oder JTG Image soll es sicherlich nicht mangeln;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux/Ish Digital

    Einige schon (viele verkaufen die box ja auch gleich mit MC).
    Was für ein Imag aufgespielt ist kann man unter Menü -> Service -> Softwareaktualisierung -> Installierte Version sehen.

    Gruß Gorcon
     
  8. tomtom84

    tomtom84 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Linux/Ish Digital

    Da stellt man hier eine Frage und schon steht man im Verdacht irgendwas Illegales getan zu haben. :rolleyes:
    Ich kann es nur noch mal betonen, ich habe kaum Ahnung von der ganzen Materie, habe mir nur im Bekanntenkreis den Vergleich zwischen normaler dBox2 und der mit Linux aufgespielten angeguckt und bin von der Linux-Variante überzeugt. Diese Leute haben aber alle noch ein Premiere Abo und werden wohl auch zur nächsten Saison zu Ish wechseln. Leider hat keiner von ihnen sich bisher das Ish-Free-Paket bestellt, weil ihnen das Wechseln der Karten auf den Sender geht.
    Das es Probleme geben kann, habe ich hier in diversen Foren gelesen.

    Hilfe?! :rolleyes::(:rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux/Ish Digital

    Ob ISH oder Premiere Abbo, das macht keinen Unterschied bei den Freischaltungen, ausser das es bei Premiere ein zusätzliches aufspielen einer alternativen camd2 erfordert.

    Ich wollte Dich auch nicht als "Verbrecher" hinstellen sondern nur die Ursachen von Freischaltproblemen klarstellen.
    Die Forum Richtlinien sagen jedoch ganz klar, das hier kein Support für Illegale Software gemacht wird.
    Dir bleibt damit nichts anderes übrig ein legales Image zu flashen, dafür gibts natürlich Support. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux/Ish Digital

    Hi - also bis vorgestern hatte ich das Neutrino Baseimage 1.71 drauf (ich glaube Alexw-Image)
    Seit gestern habe ich das Jackthe Grabber Image mit aktuellem Snapshot drauf (jtg müsste das sein!) = NIX ILLEGALES - alles OK!
    Ich hatte halt mit dem alten Image Probleme nach erhalt der TiVidi freischaltung durch ISH - beim Sendersuchlauf hat die Box euf einmal keine Sender mehr gefunden - deswegen hab ich das neue Image drauf gemacht!
    Nur leider hat meine box jetzt ne MAcke - mit dem LEGAL erworbenen Premiere Sport Abo kann ich nicht mehr auf die optionskanäle wechseln - dabei schmiert die Box total ab - sie schaltet sich komplett aus! Den Fehler konnte ich noch nicht finden! Bin jetzt ziemlich Ratlos!