1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 1. März 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand mit Linux mal den Inhalt von:
    /usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin
    verraten?
    Vielen Dank
    foo

    Ah shit, das ist wohl binär... verdammt
    Falls aber jemand Lust hat mir das File zu mailen, wäre ich auch nicht traurig. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Linux Frage

    Code:
    TZif2^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^H^@^@^@^H^@^@^@^@^@^@^@^Ï^@^@^@^H^@^@^@^R^Û^L^W`^ÛÕÚð^ÜÙ®^Ð^ݤµ^Ð^Þ¹^Ð^Ð^ß^Ä^×^ÐÈ     q^ÐÌçK^PÍ©^W^Ð΢C^PÏ^Ò4^PÐ^Â%^PÑr^V^PѶ^Ö^@ÒX¾^ÀÒ$
    ^P\ ^Q^P]´ì^P^^?ó^P_^ÔÎ^P`_Õ^Pa}ê^Ðb?·^Pc]Ì^Ðd^_^Ù^Pe=®^Ðf^Hµ^Ðg^]^Ð^Ðgè^×^Ðhýr^ÐiÈy^ÐjÝT^Ðk¨[^ÐlÆq^Pm^È=^Ðn¦S^Poh^_^Ðp^Æ5^PqQ<^Prf^W^Ps1^^^PtEù^Pu^Q^@^Pv/^U^Ðvðâ^Px^N÷^ÐxÐÄ^Pyî$
    ^@^@*0^A
    ^@^@^\ ^A^D^@^@^N^P^@   LMT^@CEST^@CET^@CEMT^@^@^@^A^A^@^A^A^A^@^@^@^@^@^@^A^ATZif2^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@ ^@^@^@  ^@^@^@^@^@^@^@^Ð^@^@^@  ^@^@^@^Rÿÿÿÿo¢aøÿÿÿÿ^Û^L^$
    ^P^@^@^@^@\ ^Q^P^@^@^@^@]´ì^P^@^@^@^@^^?ó^P^@^@^@^@_^ÔÎ^P^@^@^@^@`_Õ^P^@^@^@^@a}ê^Ð^@^@^@^@b?·^P^@^@^@^@c]Ì^Ð^@^@^@^@d^_^Ù^P^@^@^@^@e=®^Ð^@^@^@^@f^Hµ^Ð^@^@^@^@g^]^Ð^Ð^@^@^@^@gè^$
    ^@^@*0^A
    ^@^@^\ ^A^D^@^@^N^P^@   LMT^@CEST^@CET^@CEMT^@^@^@^@^A^A^@^A^A^A^@^@^@^@^@^@^@^A^A
    CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0/3
    
    :LOL:

    Sag deine eMail, dann kriegstes.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Linux Frage

    Super, funzt
    Danke
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Linux Frage

    Ich hab da auch nochwas, und zwar wird bei mir eine Fat32 Partition nicht eingebunden.

    Die fstab hab ich schon geändert:

    Code:
    /dev/hdb3	/	reiserfs	acl,user_xattr 1 1
    /dev/hdb2	/data1	auto	noauto,user 0 0
    /dev/hda1	/windows/C	ntfs	ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hdb1	/windows/D	ntfs	ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda7	/windows/G	ntfs	ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda6	/windows/F	vfat	rw,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hdb5	swap	swap	pri=42 0 0
    devpts	/dev/pts	devpts	mode=0620,gid=5 0 0
    proc	/proc	proc	defaults 0 0
    usbfs	/proc/bus/usb	usbfs	noauto 0 0
    sysfs	/sys	sysfs	noauto 0 0
    /dev/dvd	/media/dvd	subfs	noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    /dev/dvdrecorder	/media/dvdrecorder	subfs	noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    linux.site:/mnt/filme	/home/holger/dbox	nfs	rw,async 0 0
    /dev/hda3            /data2               ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda5            /windows/E           ntfs       users,gid=users,umask=0002,iocharset=utf8 0 0
    
    Die Zeile hab ich hinzugefügt:

    Code:
    /dev/hda6	/windows/F	vfat	rw,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    
    Auch wenn ich versuche über "Laufwerk einbinden" zu gehen, bekomme ich die Fehlermeldung:

    [​IMG]

    In den diversen Linux-Foren bekommt man ja dumme Sprüche, deswegen probier ich's mal hier.
    Die Fat32-Partition wäre halt wichtig, wegen Lese- und Schreibrechten von beiden Systemen die ich hab. ( XP/SuSE )
    Ich weis auch nicht warum es jetzt nichtmehr geht. Vor dem letzten YOU-Update wurde die Partition automatisch mit eingebunden.

    Was kann man noch tun ?
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Linux Frage

    SuSE-Klicki-Bunti läßt schön grüßen...

    Ich würde mal sagen, da fehlt das entsprechende Kernelmodul.
    Ohne meinen roten Hut abzulegen :cool: und nachzuschauen: Ich würde mal sagen, im Standardkernel ist die Unterstützung für FAT32 nicht enthalten.

    Da hilft nur selber compilieren.
     
  6. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Linux Frage

    Was passiert denn wenn du von hand mountest ?

    Mount /dev/hda6 /windows/f
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Linux Frage

    Du meinst also mir ist beim letzten YOU ein neuer Kernel verpasst worden der kein Fat32 unterstütz ?

    Gewagte Theorie, da werd ich mal nachlesen müssen.

    Aber Danke erstmal, jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt ! :winken:
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Linux Frage

    Da brat mir doch einer nen Storch ... SUPI --> geht ! :winken:
    Ich hatte das manuelle Einbinden auch schon versucht, warscheinlich die verkehrten Parameter.

    Danke !

    Eine Frage noch.
    Um das zu automatisieren, kann ich die Zeile in die fstab aufnehmen ?
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Linux Frage

    Ich würde sagen ja, aber sicherheitshalber ein Backup der Fstab machen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Linux Frage

    Da ist doch bei jedem Suse ein Mountprogramm bei, einmal starten und schon ist es immer unten rechts im Tray, wie hieß das gleich? Das sind drei bunte Steinchen als Icon.
     

Diese Seite empfehlen