1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Flagship Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bazZ, 24. August 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Linux Flagship Receiver

    Topfield und Enigma2 sind zwei grundverschiedene Systeme. Du solltest Dir also vorher genau überlegen, was Du machen und wieviel Arbeit Du reinstecken möchtest. Außerdem ist das Bedienkonzept ziemlich unterschiedlich. Der Topfield ist m. E. einfacher zu bedienen, aber auch wie Enigma2 durch Plugins (TAPs) erweiterbar. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal im Topfield-Forum umschauen.

    Das ist Haarspalterei bzw. sogar falsch. Wenn ein "CI+"-Modul uneingeschränkt in einem CI-Schacht läuft, dann ist das logischerweise ein "CI+"-Schacht - ob offiziell lizenziert oder nicht spielt dabei keine Rolle.

    Es gab ja auch andere Receiver, deren unspezifizierter CI-Schacht erst durch ein Firmware-Update (offiziell) zu einem "CI+"-Schacht wurde. Nur wenn die Hardware entsprechend vorhanden ist, kann ein CI-Schacht auch "CI+"-Module verarbeiten. Dazu kommt dann noch die Firmware, die letztendlich entscheidet, wie der "CI+"-Schacht nach außen funktioniert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux Flagship Receiver

    Kommt darauf an was da drin ist.mkvs und mpg Dateien laufen aber nicht wenn dort eine DTS Tonspur drin ist oder mit zB. mit der Komprimierung VC1.