1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-Dbox2 startet nur kurz, LCD bleibt dann dunkel, wieso?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 18. November 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    hat sie ja, Du musst sie aber erst entpacken und nicht einfach umbenennen. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,


    also mal danke für die Beschreibung und die Hinweise läc !

    Ok, also dieses Alex-Image muß man erst entpacken, ok, ich habe das entpackte File, dass sich jetzt nach dem Entpacken "alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img" nennt, und mit dem Symbol vom Bildbetrachtungsprogramm Irfanview belegt ist (wegen der Endung img), in den Ordner C:\setup_dboxboot kopiert.

    Ich habe also den Installer von Dbox-Boot.exe auf einfach in einen Ordner entpackt, wie gesagt geht der Installer nicht, irgendwo stand man könne ihn einfach entpacken, ok, ging ja auch.

    Ich habe auch ältere Installer probiert, da fand ich dann im Verzeichnis keine ppcboot-write und readflash.

    Wie auch immer ich habe ja die wie gesagt setup_dboxboot.exe in den entsprechenden Ordner auf C entpackt, hoffe das reicht so.

    Gut, jetzt hast du geschrieben:"Nehme mal d-box IP 192.168.0.2
    COM1 wenn da das Kabel drin ist auf 9600 einstellen
    C:\DBoxBoot\ppcboot <<< bei Bootp/TFTP
    C:\DBoxBoot <<<< Root Verzeichnis
    "

    das wäre ja bei mir C:\setup_dboxboot\ppcboot bei Bootp/TFTP und
    C:\setup_dboxboot bei Root Verzeichnis, oder?

    Abgesehen davon, eine Datei namens ppcboot gibts in dem Ordner nicht, nur die write und readflash, ich nehme an ich nehme die writeflash.
    Der Pfad muß bei mir also "C:\DBoxBoot\ppcboot_writeflash" lauten, bei Bootp/TFTP, stimmt das so?

    Na ich habe das jedenfalls so gemacht, da steht da auch Achtung jetzt gehts los, es wird geflasht usw, ich starte dann auch die Box wie beschrieben und habe sie in dem "Angehaltenen Zustand", nur bekomme ich die wiede die Fehlermeldung: "Error 10048 in functions bind, Address already already in use".

    Was mache ich falsch?

    "Du hast doch Dein Originalimage von der Box?
    Du hast doch die avia und camalpha von Deiner Box gesichert irgendwo?"

    Nein, ich habe kein Orginalimage oder sonst was, ich habe die Box im März online gekauft, und sonst nichts weiter zur Box dazubekommen, keine U-Codes oder sonstwas.

    Was tue ich nun?

    Danke jedenfalls für die Bemühungen,

    schönen Gruß,

    Roman...