1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux@dbox2 soll MHP fähig werden angeblich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 5. Dezember 2003.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Die Software muss erstmal auf die Box drauf. Wie soll das ohne Umwege klappen. Besonders Kabelseher werden ein Problem haben, die Software drauf zu kriegen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das einspielen ist das kleinste Problem. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Irgendwie ist er ja niedlich in seiner Sturheit. winken

    Hat das der Medienkanzler Schlödel gesagt? sch&uuml
    Irgendwie ist ja jeder Telefonanschluß DSL ready. winken
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zu erstens lies mal mein betreffendes Stück dazu durch.

    Also freiwillige vor die dies machen können und der programmiersprache mächtig sind, leider falle ich durch diese Kritieren vollkommen durch. entt&aum entt&aum

    Zu zweitens ich dachte die Linux und MHP Gemeinde sind grösser als 10% aller Premiereseher und d-box Besitzer, so kann man sich darüber täuschen. boah! sch&uuml winken breites_

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 26. Dezember 2003, 15:06: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jo, da liegst Du sehr sehr optimistisch wenn Du von 10% ausgehst. winken
    ich gebe maximal 5% MHP interessiert. winken
    Gruß Gorcon

    PS: von den DEVs werden es noch weniger sein.
     
  6. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Gorcon: ich glaube Joachim meinte damit das vor einiger Zeit geschrieben wurde das über die Hälfte aller 2er D-Boxen Linux hätten. Nun solln aber nur 10% Prozent Linux haben? winken


    Reideen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Achsoo meinte er das. sch&uuml
    Ich dachte er meint 10% der Linuxbenutzer wollen auch MHP. breites_
    Gruß Gorcon
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Ich glaub Deine 5% sind zu optimistisch, ich geh mal von so etwas leicht drüber oder drunter von ca. 1000 Leute aus die MHP mit auf Ihrer Linux Box haben wollen, aber ich denke selbst diese Zahl ist zu optimistisch geschätzt.

    @all

    Ich geh davon aus, dass etwa 250.000 bis 300.000 Premiereseher und d-box Besitzer entweder Linux@dbox2 oder MHP@dbox2 in der Box haben und davon denke ich kennen die meisten wenn nicht sogar alle was MHP ist.

    Wobei die Mehrheit dieser 250.000 bis 300.000 User locker die Linux@dbox2 erreichen sollte. breites_

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also laut die aktuellen DigiTV ist die Soft unter anderem für die dBox gedacht. So wie ich das verstanden habe wird es ein komplett eigenes Betriebssystem sein. Leider wird um Problemen mit Premiere aus dem Weg zu gehen der Jugendschutz fest aktiviert und Streaming nicht möglich sein - meiner Meinung nach sind das aber die größten/einzigen Vorteile gegenüber der BN (3.0).

    digiCooL
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da müsste man sich erstmal die Bedingung ansehen um zu sagen, ob es betanova nicht um längen schlagen kann. Denn betanova 3.0mhp ist auch nicht gerade der Hammer in Sachen Bedingung im gegensatz zu 2.01.
    Infos vom sehen, aber noch nie gestestet.