1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

linux d.box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von di.su, 15. Dezember 2002.

  1. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    soll das nun so sein wer keinen pc hat soll auch kein
    linux haben der soll bei bn bleiben oder wie denn die
    bn ist echt blöd
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi di.su,

    wenn Du meine und die Beiträge der anderen in deinem Thread aufmerksam gelesen hast, ist es schon so wie Du sagst.
    Es macht einfach keinen Sinn eine DBox2 mit Linux zu bestücken, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Das würde nur zu Frustrationen führen.
    Das Linux ist leider nicht soooo stabil wie es scheint. Speziell auf Philps Boxen hätten Leute ohne PC und Kenntnis der Materie keine Freude daran. Dann bleibst Du mal lieber bei der BN...

    Gruss
    Custer
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Bis auf den "Vollidiot",ist es nicht so? winken

    Braucht hier irgendjemand ein MHP?
    Braucht hier irgendjemand ein Netzwerk?
    Braucht hier irgendjemand eine digitale Bild/Ton Aufnahmelösung?
    Braucht hier irgendjemand Premiere am PC zum ansehen?
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    zu 1. Nein
    zu 2. Ja
    zu 3. Ja
    zu 4. Ja

    Gruss
    Custer
     
  5. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Nein
    2. Nein
    3. Nein
    4. Nein

    Und jetzt?
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    alles was Lechuk damit wohl sagen wollte ist:

    linux@dbox2 == Luxus

    wirklich brauchen tuts keiner (Süchtige ausgeschlossen winken )
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Reichi,

    danke für die Übersetzung. breites_ breites_ winken

    Gruss
    Custer

    PS: Man muss ja nicht unbedinngt digitv als Hobby haben...man kann ja auch z.B. Wandern, Fussball spielen oder Sackhüpfen machen.... winken
     
  8. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen

    Das was Ihr hier über Linux so schreibt, finde ich nicht so schön.
    Bin lange beim Digitalen Fernsehen und muß immer wieder ein Lob für die Macher von Linux dazugeben.
    Hatte auch verschiedene Boxen bin aber bei Linux und der d-Box2 geblieben.
    Es ist natürlich klar das sich einer mit dem PC einwenig auskennen sollte da sonst die Chancen gering sind bei Störungen und Abstürzen einzugreifen.
    Es gibt aber auch sehr gute img.+cramfs nur da muß einer Halt einwenig basteln oder etwas ausprobieren nur so zum Beispiel läuft bei mir auf der Nokia Box Sat seit zwei Monaten das img_1.6+cdk_01.08.2002 ohne einen Absturz!

    kleiner Nachtrag: hatte mal einen MM9902 da läuft bis Heute die Soft noch nicht richtig Störungen bei DD, Probleme mit der Festplatte u.s.w. habe diese Box zum Glück noch verkaufen können und diese Box kommt von einer großen Firma.

    Der eine versteht es halt und der andere nicht.

    mfg Rudlis

    Nokia D-Box 2 Sat 2xI AVIA 600 img.1.6 cdk.01.08.2002 winken

    <small>[ 16. Dezember 2002, 20:13: Beitrag editiert von: Rudlis ]</small>
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Rudlis,

    da hast Du aber was in den falschen Hals gekriegt... Das genaue Gegenteil ist der Fall! Ich finde Linux auf der Dbox2 auch absolut genial!!! l&auml;c
    Trotzdem läuft das Linux OS z.B. auf vielen Philips Boxen nicht wirklich stabil. Was aber kein wirkliches Problem darstellt, für jemanden der gern "troubleshooted" und Freude daran hat immer wieder neue oder alte Images auszuprobieren, bis er ein für sich und seine Box passendes gefunden hat.

    Gruss
    Custer
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ähmm also so war das nicht gemeint...

    ich würde Linux@dbox2 niemals schlecht machen wollen, es ist das beste was mir gpl-mäßig jemals untergekommen ist l&auml;c

    a la werbung: Sooooooooooooooooo geiiill!

    aber ich bin halt der Meinung, dass es nix für leute ist, die weder nen PC ham noch Spass am basteln und probieren.

    also, ich wär ja hier kein mod, wenn ich das Projekt nicht endgeil fände winken