1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

linux d.box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von di.su, 15. Dezember 2002.

  1. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    sassnitz
    Anzeige
    bin kein computerfachmann möchte linux aber trotzdem
    haben kann ich das trotzdem machen habe bei mir in
    einen computrladen gefragt da wurde mir gesagt es ist
    alles illegal wie bekommt mann das neuste von linux
    wenn ich keinen computer habe ich meine jetzt die
    softw. erneuern bitte um hilfreiche antworten danke
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    Linux ist ein alternatives Betriebssystem für die DBox2. Es ist genauso wenig illegal wie die BN.
    Natürlich kannst Du auch selbst Linux auf deine Box laden. Dazu ist aber ein genaues Studium der HowTo's nötig. Bin jetzt zu faul, um dir hier die Links die schon hundertmal im Forum geposted wurden nachmal zu setzen.
    Wenn Du aber nicht mal einen PC mit Netzwerkkarte hast kann man dir nur von Linux abraten. Man sollte IMHO schon fähig sein ein neues Image selber zu flashen und gegebenenfalls auch kleine Probleme in den Griff zu bekommen.

    Gruss
    Custer
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hallo!

    Also ich muss Custer recht geben bzw es sogar noch etwas deutlicher sagen...

    Ich denke für jemanden der nicht mal richtig mit nem PC umgehen kann bzw selbst gar keinen hat ist Linux@dbox2 absolut ungeeignet...

    nimm das nicht persönlich aber linux@dbox2 ist genauso wenig "Standard-Enduser-Tauglich" wie es die imho dreambox ist.
    Das ist was für Bastler die gerne am PC bzw auch an der box rumspielen, ansonsten wird man damit nicht glücklich.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi Biker,

    sind wir Linux'er denn nicht alle ehrlich? läc winken

    Gruss
    Custer
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Custer:
    Lies mal genau in den Foren, Linux ist die Super-Duper-Lösung für jeden und jedes Problem. Und wer die (zugegeben schlechte) BR draufläßt ist automatisch fast eine Vollidiot.
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Biker,

    ist es dann nicht toll, das ein Forum wie dieses gibt, in dem die Mod's und die Mehrzahl der Member ehrliche Antworten geben? läc Ich jedenfalls finde, dass digitv (jetzt Digital Fernsehen) in dieser Szene nicht wegzudenken ist... läc winken

    Gruss
    Custer
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hallöchen nochma,

    nun diese Einstellung habe ich schon seit Beginn an

    Klar linux@dbox2 ist super geil, aber für jemanden der sich mit der Materie nicht auseinandersetzen will ists imho einfach ungeignet...

    Leider Gottes entsteht im tuxbox-board bei mir immer mehr der Eindruck, dass das Projekt langsam an den ganzen DAU's (bitte nicht schlagen) kaputt geht...

    und das macht mir irgendwie schon "Sorgen"
     
  9. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    durchein Sorry, wenn ich jetzt dumm Frage!
    Was sind DAU's?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    [D]ümmster [A]nzunehmender ser
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen