1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HunterMW, 18. Februar 2007.

  1. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

    Also mit der aktuellen Betenova-Version funktioniert die Betty. Dann ist es doch wahrscheinlich bei Neutrino nicht anders, oder?

    MfG HunterMW
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.186
    Zustimmungen:
    10.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

    Die Original BN hat auch keinen VT und lässt den CGMS Kopierschutz durch. Linux macht das aber nicht und nutzt zusätzlich den eigenen VT.
    Daher ist diese Frage nicht sicher zu beantworten.
    Wenn die Dreambox schon Probleme mit Betty hat dann ist die Warscheinlichkeit sehr groß das es bei der D-Box2 auch nicht anders ist da die Software ähnlich aufgebaut ist.
    Am besten ausprobieren.

    Gruß Gorcon
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

    Stimmt. Und wie eine Suche nach "Betty" im DF-Forum belegt, ist das auch hier kein großes Thema.
    Ich hätte es ihnen sagen können, aber mich fragt ja keiner :D
     
  4. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

    Wenn ich auf meiner d-box 2 neutrino installiert habe, kann ich dann immernoch über meine normale Fernseherfernbedienung den Videotext aufrufen oder geht das nur über die d-box selbst?

    MfG HunterMW
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.186
    Zustimmungen:
    10.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

    Es geht beides. Aber den VT des TVs willst Du dann sicher nicht mehr nutzen wollen. Der bitet einfach weniger Möglichkeiten. (u.A. den VT anderer Sender aufzurufen die auf dem gleichen Transponder liegen.)

    Gruß Gorcon
     
  6. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

    Das weiß ich, das war nur wegen der Betty wichtig. Laut Betty-Hotline ist die einzige Vorraussetzung für die Funktion der betty, das man trotz Receiver den Videotext mit der Fernbedienung des Fernsehers aufrufen kann.

    MfG HunterMW
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.186
    Zustimmungen:
    10.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

    Wenn die Betty Daten aber ausserhalb der VT Zeilen übertragen werden, wird diese Vorraussetzung nicht reichen.

    Am besten ausprobieren.

    Gruß Gorcon
     
  8. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linux-D-Box 2 und Betty und Neutrino-Fragen

    @josquin:
    Jetzt weiß ich endlich was die komischen Streifen bei meinen SF2 Aufnahmen immer sind. Dachte immer das wäre eine Bildstörung, aber das auf dem normalen TV ja nicht sichtbar ist hats mich nie wieter gestört.