1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-Box nimmt nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Radioman2000, 15. Dezember 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Linux-Box nimmt nicht mehr auf

    Wenn ich es je gelöst kriege...

    Ich habe nun herausgefunden, daß immer nur eine Aufnahme zurzeit möglich ist. Um 21:55 Uhr habe ich Super RTL aufgenommen. Dabei brach die Das Erste HD-Aufnahme (James Bond) ab, obwohl ich um 20:15 Uhr via Kabel und um 21:55 Uhr via Sat aufgenommen habe. Echt strange das ganze.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Linux-Box nimmt nicht mehr auf

    Zu später Stunde noch was witziges: ich habe um 21:55 Uhr Super RTL via Sat aufnehmen wollen. Meine Frau hat währenddessen via "Kanallisten importieren" (nur Kabelsender) im Schlafzimmer geschaut. Auf der Aufnahme befindet sich nun nicht "Scandal" sondern ich sehe, wie meine Frau fleißig am Durchzapppen ist. :wüt:
     
  3. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux-Box nimmt nicht mehr auf

    Oder überhaupt ein anderes Image wie z.B. OpenPLI
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux-Box nimmt nicht mehr auf

    Das sieht nach einem gravierendem Hardwaredefekt aus. Die CPU versucht einen Befehl auszuführen der aber offensichtlich nicht richtig bei der Hardware ankommt und dann ständig wiederholt wird.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Linux-Box nimmt nicht mehr auf

    Aber jetzt kommts: ich hatte bis Sommer eine Ultimo und bei der war das auch so. Nachdem die durch einen Stromschlag gekillt wurde, mußte ich umsatteln. Doch es soll für die Duo2 wohl noch eine nachträgliche Installation für die Fernbedienung geben. Die habe ich damals nicht gefunden.

    Ich glaube übrigens nun zu wissen, daß das Kanallisten-Streaming Schuld an den defekten Aufnahmen ist. Wenn ich das nicht betreibe, funzt es. Da soll es so ein Dream-Tool geben, womit man einen Tuner einer anderen Box virtuell zuweisen kann. Weiß einer, wie das heißt?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Linux-Box nimmt nicht mehr auf

    Ich glaube du meinst das Partnerbox Plugin.
    Kannst du einfach so die ipk Dateien, die für Dream gedacht sind, auf der VU installieren? Ich frage das, weil ich heute einen Xtrend für einen Bekannten bestellt habe. Den muss ich ihm nämlich einrichten.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Linux-Box nimmt nicht mehr auf

    Ich habs gerade gefunden:

    [​IMG]

    Die Installation eben an der Solo im Schlafzimmer (Empfängerbox) war erfolgreich. Jedoch weiß ich nun nicht, wie ich das einstellen muß. Hast Du da eine Ahnung?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Linux-Box nimmt nicht mehr auf

    Ach Gott, mit diesem Sundtek Ding kenn ich mich gar nicht aus. Schreib doch mal den Thaddäus an. Ich weiß, dass der so ein Ding an seiner Box betreibt.
    Das ist aber auch nicht das, was ich ursprünglich meinte.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest