1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux besser auf Sagem oder Nokia DBox 2 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Venice, 18. Juli 2002.

  1. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was genau soll denn auf eNX nicht gescheit funktionieren?! Inzwischen sind mir keine eNX-spezifischen Probleme mehr bekannt, meine Philips funktioniert bis auf den FB-Bug wunderprächtig.

    Unter diesem Gesichtspunkt ist Clipmode die absolute Killerapplikation, wenn sie denn irgendwann aus dem pre-Alpha-Stadium raus ist ;-)
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    NEK: also der enx funktioniert mittlerweile sogar besser als der gtx, was zum einem an den Verbesserten Treiber und zum anderen den schlicht und einfach besseren Hardware-Eigenschaften liegt.
    Wenn du dich hier an die Aussagen von dbox2.elxsi.de beziehst kann ich nur eins sagen:
    Changelog:
    Jul 2001 17 -tmbinc
    update
    das ist also schon ziemlich veraltet...

    Die Probleme dies derzeit noch gibt, sind hauptsächlich Treiber- oder GUI-spezifische Probleme und beziehen sich eigentlich seit gestern nur noch auf die KabelD-Kanäle mit Sagem und kleinere andere Bugs...
    Ausgenommen ist hier der FB-Bug der Philips, aber mit dem kann man nun wirklich gut leben läc

    mfg,

    Reichi

    <small>[ 02. August 2002, 11:55: Beitrag editiert von: St.Reichholf ]</small>
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe inzwischen auch einige boxen umgebaut für linux. und mit meinen verschieden images getestet.

    die sagem kabel 1x macht absolut null probs. habe graue sagems und schwarze sagems mit BMon 1.2 und 1.3 gehabt. gerade mit den neuen 1.6 images laufen die astrein.

    die philips sat box sieht optisch noch etwas besser aus als die sagem. mit den 1.6 images löpt die auch sehr stabil.

    wenn man mal ins tuxbox forum guckt, sieht man sehr deutlich, daß die probleme mit den heutigen images fast immer bei nokia boxen bestehen.

    ich würde mir nur eine neue box holen. keine alten nokias mehr. also, graue sagem mit BMon 1.2, schwarze sagem mit Bmon 1.3, schwarze philips mit Bmon 1.3.

    und als i-tüpfelchen natürlich mit einem flashbaustein. moderner gehts nimmer l&auml;c
     
  4. Patongboy

    Patongboy Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag Forumgemeinde!
    nachdem ich mich länger mit den gedanken gequält habe dem Kirchimperium beizutreten hab ich es heute ,grad eben hinter mir gebracht.Also ich hab ne Sagem dbox2,aufgeschraubt : siehe da-- 1 intel Flash und avia600L,wofür das auch immer wichtig ist... Die Box ist schwarz?! Ist das eine gute Box für Neutrino? in dieser Hoffnung hab ich sie gekauft,oder hätt ich doch lieber eine dieser Nokias holen sollen?
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    so eine schwarze sagem habe ich auch, BMon 1.3, 1x intel, avia 600. löpt linux 1a mit. l&auml;c und das debuggen geht recht einfach ohne löten. nur einmal 2 minuten eine drahtbrücke am flash festhalten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ging die Pin 12 Metode dort nicht? denn da brauch man nicht die ganze zeit das Kabel dranhalten sondern nur kurz antippen winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon:

    ist doch ne 1xI, PIN 12 geht NUR bei 2xI l&auml;c

    mfg,

    Reichi