1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux besser auf Sagem oder Nokia DBox 2 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Venice, 18. Juli 2002.

  1. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi breites_

    .....tut mir leid aber aber da muss ich Dir wiedersprechen.

    Ich hab schon viele Boxen gehabt und bearbeitet und Sagen ist und bleibt der grösste Problemfall winken

    Vielleicht kommt es darauf an auf was man wert legt........ sch&uuml
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Nek: naja stimmt schon, kommt wohl wirklich darauf an was man will, aber der Clipmode ist glaube ich ein sehr gutes Argument die Sagem zu nehmen. Ok, bei Sagem kabel gibts derzeit ziemliche Probleme mit den neuen kabelD Kanälen, aber das kriegen die auch hin.

    Die Nokia AVIA 500 GTX sind wegen dem meist Fehlendem BL-Schreibschutz halt sehr schnell mal abgeschoßen, leider...

    Nokia 2xAMD müssen auch furchtbar "lästig" sein wenn man sie in den Debug bringen will, zumindest für Anfänger... Aber er will die Box ja eh zu nem Umbauer schicken. Ich persölich muss zugeben, ich enable nur 2xI Boxen, da löten nicht so mein Ding ist...

    btw die Images won alexW werden von ihm auf (s)einer Sagem getestet :)

    mfg,

    Reichi

    PS: Mein Kommentar von Oben war nur auf die Funktionalität der Hard- Software bezogen,
    nicht auf das Debug-Enablen.
     
  3. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Frank M ....
    >>>>
    Also für Sat würde Ich dir die Nokia empfehlen,uneingeschränkt aber auch nur wenn es eine 2xintel avia 500 ist das wäre dann sozusagen der Mercedes.

    Hallo FRank M,

    ich habe eine 1 Jahr alte Sagem und eine 1 Jahr alte Nokia (beides SAT Boxen), beide mit betanova SW drauf.
    Welche sollte man besser (da unproblematischer) umbauen lassen von den Neutrino´s .
    DAnke
     
  4. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    -----
    Also für Sat würde Ich dir die Nokia empfehlen,uneingeschränkt aber auch nur wenn es eine 2xintel avia 500 ist das wäre dann sozusagen der Mercedes.

    *************************
    Hallo FRank M,

    LEIDER HABE ICH VORHIN DIE Falsche BOX angegeben:

    ich habe eine 1 Jahr alte PHLILLIPS Dbox (nicht SAGEM !!) und eine 1 Jahr alte Nokia (beides SAT Boxen), beide mit betanova SW drauf.
    Welche sollte man besser (da unproblematischer) umbauen lassen von den Neutrino´s .
    DAnke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Mit dem Fehlenden Schreibschutz bei den Nokia 2x Intel kann ich nicht bestätigen. Habe bisher noch keine gahabt. Es waren alles Boxen mit Avia500 2xI und alle hatten den Bootloader 1.0 Bei allen musste der Schreibschutz für den Debug Enabled werden. Da der Schreibschutz zumindest bei Intel auch per Software aufgehoben werden kann sind alle Boxen mit Intel Flash Chips betroffen.
    Bisher machte die Nokia am wenigsten Probleme mit der Hardware.
    Gruß Gorcon
     
  6. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hat dieses Forum eine Umfrage-Funktion?
    Würde mich mal interessieren, was da rauskommen würde bei der Frage: "Was ist die beste Box?"

    Nokia AVIA500
    Nokia AVIA600
    Sagem
    Phillips

    eventuell noch AMD / Intel
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    digitalius

    Auf meiner Box steht kein Baujahr aber du meinst wahrscheinlich das du Sie ein Jahr hast.

    Aufschrauben,reinschauen und wenn es eine 2xintel avia 500 ist dann nimm die Nokia...
    Hab ich eigentlich schon gesagt das das die beste Box ist... breites_

    Gruß
    Frank M
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    St.Reichholf:

    Es gab mal eine Serie die versehentlich ohne Schreibschutzt rausging.

    Das können aber nicht viel gewesen sein und ist lange lange her.

    Ich hatte mal eine und da war sogar noch 16MB gesteckt...ein echter Oldtimer.

    Was ist denn so schlimm daran außer das man diese ohne die Box überhaupt zu öffnen in den Debug Mode bringen kann ????

    Die Box die Ich gemacht habe läuft auch heute noch.

    Gruß
    Frank M
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Ohne Schreibschutz sind nur Nokiaboxen mit Avia 500 GTX, 2xI und Bmon 1.0. Davon sind allerdings schon einige ohne Schreibschutz.
    Wobei sich das "einige" im Verhältnis zu allen je verkauften 2er Boxen wohl sehr relativiert. läc

    Ich selbst hatte bisher 2 Nokia's ohne Schreibschutz. ist schon lustig wenn man die box nicht öffnen muss.
    Aber wenn halt mal irgendwas beim Flashen schiefgeht ist ende Gelände...

    aber trotz allem bleibe ich persönlich dabei (und dieser Meinungs sind auch ziemlich viele Devs):
    alles nur keine Nokia.
    Ist halt meine persönliche Meinung...
    Schon alleine die Fehlende 100%ige Clipmode-Fähigkeit des GTX (welchen ja alle Nokias haben) wäre für mich ein Grund die Sagem zu nehmen...

    Ich denke man kann darüber Diskutieren solange man will, am Besten ist die Box, die man persönlich am besten Findet.
    Aber gegen ein kleinen Poll hätte ich nichts.
    so nach dem Motto welche Box ist die beste tuxbox, mit Aufteilung von Kabel und Sat.

    mfg,

    Reichi
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin ;o)

    .....die Frage ist nur was bringt mir der Clipmode wenn der "Rest" der Software nicht gescheit auf ENX läuft?!??

    Aber wie Du schon gesagt hast - ANSICHTSSACHE breites_