1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux besser auf Sagem oder Nokia DBox 2 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Venice, 18. Juli 2002.

  1. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja, gerade rief er mich an und sagte die Box ist schon 2 x hängengeblieben.
    Kein Bild teilweise etc...
    Mal abwarten...

    Gruß

    P.S. Ne ich glaube der hat nen anderen Anbieter wie ich :-((

    <small>[ 20. Juli 2002, 11:17: Beitrag editiert von: Kellmen ]</small>
     
  2. lalala

    lalala Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @FrankM.

    Was heißt denn das jetzt schon wieder?
    (Also für Sat würde Ich dir die Nokia empfehlen,uneingeschränkt aber auch nur wenn es eine 2xintel avia 500 ist das wäre dann sozusagen der Mercedes.)
    Gibt es versiedene D-Box 2 Nokia Modelle?
    Wenn ja, wie krige ich das raus???

    MFG

    lalala
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Es gibt zahlreiche Modelle der Nokia winken 2xIntel 1xIntel 2xAMD Avia500 Avia600.
    Welche Du hast bekommst Du raus wenn du durch die Lüftungsschlitze schaust. Die Avia Chips sind die ganz grossen da steht dann entweder AVIA500 oder AVIA600 drauf. Bei den Flash typen ist es ähnlich blos die Chips sind kleiner. Entwer ist einer oder es sind zwei drin (dicht zusammen).
    Gruß Gorcon
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Falls Du irgendwann mal den Clipmode (also Wiedergabe vom PC) nutzen willst, sollte die Box einen eNX/600 Chipsatz haben. Beim GTX ist nocht nicht klar, ob der Clipmode jemals gehen wird.

    -Zahni
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi winken

    Es gibt wirklich ne Nokia mit nur einem Flash?? durchein
    Ne orginale hat immer GTX und ich dachte auch immer 2 Flash?

    Schon mal eine gesehen? winken

    Man lernt nie aus.......
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, mir war aber so als hätte ich letztens sowas gelesen. Aber kann auch sein das es sich auf D-Boxen allgemein bezog. Aber auf jedenfall habe ich selbst schon AMD Intel Avia500 und 600 er Boxen gehabt.
    Gruß Gorcon
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    warum das? welche besonderen vorzuege hat avia500?
     
  8. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    wo kann man denn den Umbau gut und Preiswert zu dem Preis machen lassen ?
    Ich kenne nur das Neutrino Entwicklerteam das es fürt 50 EUR macht.
    Grüsse
     
  9. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich würd die Finger von Billig-Umbauern lassen. Nehm http://www.neutrino-anleitung.de/ und du wirst keine Probleme haben. Der Service ist super und der Umbau geht fix. Auf der mitgeschickten CD ist wirklich alles, was du für den Start brauchst inkl. deinen UCodes und einem Image deines BR Systems.

    cu
    jeti-power
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Frank M. ich muss dir leider wiedersprechen:

    Die Nokia AVIA 500 GTX ist wohl eher der Käfer unter den DBoxen, was einige Gründe hat.
    (z.B. der meistens fehlende Schreibschutz (bei 2xI) des Bootloaders, ein falscher "Handgriff" und die Box ist Tod)
    Desweiteren kann der GTX (welcher in ALLEN Nokias verbaut ist, im Gegensatz zum eNX (Philips und Sagem) KEINE Streams vom PC abspielen (clipmode). Klar diese Funktion ist noch nicht implementiert, aber sie wird kommen, nur nicht für Nokia (wenn doch dann gehts nicht richtig).

    Die Zeiten, als Linux@Dbox2 nur mit den Nokias sauber lief sind schon lange vorbei! Vor gut einem Jahr hätte diese Aussage evtl. noch gepasst.

    Die Nokias haben die meisten Hardware-BUG's und machen auch den DEV's ziemliche Probleme.
    (Frag mal alexW)
    Schau doch mal im tuxbox-forum
    nach und du wirst sehen, dass die Nokia's mit Abstand am meisten bei den Problemen auftauchen.

    Auch Philips haben nen ziemlich unschönen Hardware-Bug welcher sich seit dem 1.6er Basisimage bemerkbar macht.

    Sagem hingegen fuktionieren eigentlich am Besten, keinerlei Bugs mit dem 1.6er Image, haben aber ab und an mal ein kleines Netzteilproblem...

    Fazit: Nimm AUF ALLE FÄLLE die Sagem denn damit hast du uneingeschränkten Linux-Genuß

    mfg,

    Reichi

    PS: perfekt ist keine Dbox aber für linux ist Nokia AVIA 500 wohl eher die schlechteste Wahl.

    <small>[ 01. August 2002, 10:50: Beitrag editiert von: St.Reichholf ]</small>