1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux besser auf Sagem oder Nokia DBox 2 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Venice, 18. Juli 2002.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Telekom Kabel verursacht auch die wenigsten Probleme. winken

    Die Arschkarte hat man bei den "exotischen" Privaten Anbietern.

    @kellman

    Sagen wir mal so:

    Betanova ist nicht toll aber enduser tauglich.
    Linux nicht!
    Auch wenn das viele bestreiten.

    Gruß
    Frank M
     
  2. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was bitte ist wieder " enduser " ???
     
  3. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Kellmen

    Enduser = Benutzer, Endverbraucher ...
     
  4. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke... sch&uuml sch&uuml

    Und in wiefern ist Linux nicht Benutzertauglich ??
    Zwecks Menüführung oder was genau ??
    Oder zwecks Abstürze ??

    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Trotz aller probleme die es bei Kabel gibt würde ich nie, nie, ... niemals die BR soft auf meine Box lassen. Die version vom 01.04 läuft recht gut allerdings ohne Kabel D mcClesn läuft bei mir nicht weil die Seitenverhältnisse nicht stimmen ich habe bei fast allen Premiere Kanälen "Eierköpfe" wenn ich die Automatik für 16:9 einschalte. ausserdem funzt dort der Scartausgang nicht kein Ton.
    Gruß Gorcon
     
  6. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja mir scheint das die Linux doch nicht so ausgereift ist.
    OK ist ja auch noch Beta - Version...

    Könnte man eigentlich auch wieder die BR aufspielen ??
    Oder gibt es dann trotzdem noch Probleme ??

    Ich glaube ich bleibe erstmal bei BR, was ist eigentlich wenn Betacrypt 2 kommt ?? Ich meine zwecks Linux...
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Kellmen

    Naja wir wollen dich ja auch nicht vollkommen davon abhalten winken

    Aber im Moment ist Linux (Kabel) für ein Newbie der das ganze auch noch machen lassen möchte nicht empfehlenswert du wirst wahrscheinlich mehr Ärger als Freude daran haben und mußt dann noch vieles selber machen und das kannst du im Moment noch nicht.

    Linux drauf und Glücklich bis an das Ende deiner Tage Fernsehen ist nunmal nicht!

    Man muß bereit und in der Lage sein viel zu testen und zu experimentieren.

    Das muß man leider auch mal sagen.

    Mach doch einfach folgendes.

    Sag dem Typ der deine Box machen will er soll dir deine Box nur in den Debug Mode bringen,kein Linux drauf machen.
    Und dann möchtest du noch ein Image deiner betanova und noch einmal extra deine ucodes auf CD.

    Dann ist deine Box ready for Linux außerdem hast du noch deine betanova drauf also alles so wie vorher.

    So und dann am Ball bleiben lesen,lesen,lesen und irgendwann (vieleicht noch in diesem Leben) wird es auch mal ein vernünftiges kabel Image geben und das kannst du dir dann flashen da Debug Mode enabled.

    Du mußt sowieso in der Lage sein ein Image zu flashen weil du das immer wieder mal machen mußt also das mußt du selber können.

    Gruß
    Frank M

    P.S

    Betacrypt2 sollte kein Problem sein

    <small>[ 19. Juli 2002, 22:00: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich habe eben gerade die neue Version auf meine Nokia box geflasht. Und sie läuft l&auml;c Bis auf ein häsliches Farbengeflacker geht es jetzt. Die neuen Sender (Kabel D) werden auch auch gefunden. Der Suchlauf findet (fast) alles. Und das Flacker problem wird sicher auch bald gefixt.
    Gruß Gorcon
    PS: Das Hochfahren der Box dauert jetzt nur noch 28s bis ein Bild kommt. Wie war das mit BR 2-3 min? Runterfahren geht in 5s aber ein kurzer Tastendruck reicht.
    Diese Version kann man schon anbieten oder Du machst es wie Frank es geschrieben hat nur den Debug und aufspieln kannst Du es dann selbst.

    <small>[ 19. Juli 2002, 23:32: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja leider habe ich echt zu wenig Zeit um da auch noch mit Versuche zu machen.

    Dachte halt wirklich Linux druff und gut, ein Bekannter hat es seit 2 Tagen und die Oberfläche hatte es mir angetan.
    Naja was er natürlich noch für Probleme bekommt weiß ich nicht.

    Also diese neuen Kabelkanäle kriege ich jetzt schon nicht in NRW rein.
    Habe Kabelanbieter Ish...

    Bleibe erstmal bei BN2.01 :-()
    Vieleicht kommt ja bald mal Linux Final raus :))))
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Kellmen

    Besser gehts doch nicht.

    Behalt das mal im Auge er wird ja wohl den selben Kabel Anbieter haben wie du winken

    Bei ihm kannst du dir dann auch was abschauen.

    Gruß
    Frank M