1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derduke2000, 25. Januar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    Das sagen sie alle... :rolleyes:

    Wenn ich mir ein wenig Mühe gebe, könnte ich hier im Forum mindestens 10 Fälle rauspicken, wo User um Hilfe gebeten haben, weil irgendwas mit ihrer Box nicht funktoniert, die sie haben umbauen lassen.

    Denn dann müssen sie sowieso ran -- also warum dann nicht gleich alles selber machen?

    Gag
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    Ne, Gorcon ist halt ein mitteilungsfreudiger Zeitgenosse, der gerne sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen teilt.
    Das ist, in der heutigen Zeit, sehr lobenswert !

    Soll kein Geschleime sein, nur ein dickes Lob ! :winken:
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    mach dir mal nicht zu viele sorgen!



    zu allererst: wenn du eine nokia d-box2 hast, wirst du sie nur aufschrauben und kurzschliessen müssen, falls in diesem jahr weihnachten vor ostern kommt. will heissen, dass die kurzschlussmethode eigentlich kaum benötigt wird.

    mir ging es genauso wie dir. ich habe dann beschlossen, mir die seite http://www.dietmar-h.net/ (UND ZWAR NUR DIESE SEITE!) mehrmals genauestens durchzulesen und "trockenversuche" des ablaufes zu machen. mit einem blatt papier, auf dem man sich den ablauf der methode ohne kurzschluss stichpunktartig notiert, sieht das alles auch schon viel harmloser aus. und glaube mir: es ist tatsächlich kein hexenwerk und dauert im endeffekt ca. eine stunde.

    alle forenbeiträge, die irgendwelche probleme betreffen, kannst du zunächst mal getrost vergessen. falls irgendein problem auftritt, kannst du später über die suchfunktion nach auswegen suchen, anstatt dich vorher mit den zu 99% selbstverschuldeten problemen anderer verrückt zu machen.

    natürlich funktioniert das alles nicht, wenn man nicht bereit ist, sich konzentriert mit der anleitung auseinanderzusetzen ... diesen fehler machen viele (mein eindruck).
     
  4. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    Ich hab ne Sagem Sat.

    Aber was sollte denn nicht funktionieren? Ich gebe die Box ab und stehe daneben. Wenn er sagt "Fertig", stecke ich meine Abokarte rein und dann soll´s doch wohl gehen, oder?

    Oder was meint ihr?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    Die "Kurzschlussmethode" wird überhaupt nicht benötigt. Deshalb hat Dietmar sie auch unterdessen komplett rausgenommen, soweit ich mich erinnere.

    Leider geistert sie wie ein Schreckgespenst nach wie vor durchs Internet.

    Es muss nichts kurzgeschlossen werden! Das einzige, was man machen muss, ist das Aufheben des Schreibschutzes. Und dazu muss ein Jumper auf der Platine gesetzt werden, bzw. ein Lötpunkt für einen kurzen Moment mit Masse verbunden werden.
    Und wer sich schon mal einen Pickel ausgedrückt hat, wird auch das hinbekommen... :rolleyes:

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    [​IMG]

    Der war gut.[​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  7. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    naja klar. wenn du es nicht selbst machen möchtest ... und wenn du daneben stehst.

    einschicken ist allerdings mindestens so spannend wie die kurzschlussmethode. da nimmt dann jemand in etwa das gleiche geld für das drücken der reset-taste zu einem bestimmten zeitpunkt wie du für deine box bezahlt hast. und mit ein wenig pech bekommst du eine unvollständige box zurück, auf der tatsächlich nichts funktioniert.
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    weiss ich doch, gag.

    allein der begriff "kurzschluss" ist ja schon totaler schwachfug.
     
  9. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    Aber jetzt hab ich doch noch mal eine Frage.

    Wenn man die Box an einen Router hängt (Dlink 624+), ist dann das Kabel egal? Also Patch oder Crossoverkabel?

    Macht das der Router automatisch?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux aufspielen...erst sagt Ihr einfach, und dann?

    Es gab aber eine Methode bei dem man regelrecht einen "Kurzschluss" machen musste. Dabei ging aber auch die Originalsoftware sehr leicht flöten. (war bei mir der Fall)
    Damals gabs aber noch nichts anderes. Mittlerweile würde ich niemals diese Methode empfehlen und wer solche Anleitungen noch verbreitet der sollte mit 10Jahren BN1.4 bestraft werden.[​IMG]

    Am besten man kopiert sich die Anleitung in einen Texteditor und lässt nur die Stellen drinn die für diese Box wichtig sind.
    Dann druckt man es aus und ließt sich das ganze in Ruhe mehrfach durch.
    Dann kanns losgehen.
    Ich würde übrigens gleich den Flashassitenten besorgen und einmal "kalt" starten, der installiert dann auch gleich den Mediasensing Patch und weist eventuell auf Hyperthreading CPU hin.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005