1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux auf Nokia2xI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Internetheini, 23. Januar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    aber ich schwöre Dir, dass die andere Methode funzt. Wichtig ist nur, dass Du GENAU nach Anleitung vorgehst.
     
  2. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube dir ja,aber ich kann nicht in meinem Com-Terminal schreiben,weder icache noch sonstirgentetwas.Es lacht mich nur immer ein dicker schwarzer blinkender Strich an und mehr nicht,
    Ich habe Loch 8 ausprobiert,ich habe pin 12 ausprobiert.
    Ich habe jede Ecke meiner D-Box als Masse benutzt,ich weiß nicht mehr wie weiter machbar sein soll.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann überprüfe noch mal alle Com Eintellungen. Oder liegt vieleicht ein anderes Programm auf dem Com Anschluß (Handy, Modem Maus ect.)?
    Überprüfe mal mit einer Seriellen Maus ob der Anschluss wiklich funzt und der richige ist (Com1 oder Com2).
    Wenn die Geschwindigkeit falsch eingestellt ist geht auch nichts.
    Gruß Gorcon

    PS: Zur MHC Methode selbst kann ich leider nichts sagen, da ich diese Methode bis jetzt noch nicht probiert habe. Nokias und Sagems habe ich bis jetzt immer mit minflsh "bearbeitet". winken
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    im Display? Zulange den Finger auf dem Pfeil nach oben gelassen.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Methode ist echt super leicht. Ich nehme die nur noch. Ist echt zu empfehlen [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaube ich Dir ja aber bei einer "normalen" Nokia 2xI Avia 500 nicht notwendig.
    Solche boxen brauche ich nicht mal aus der Schrankwand nehmen. breites_ winken
    Und in meinem Bekanntenkreis hat keiner mehr ein "Test Objekt" die sind alle schon "Vertuxt".
    Gruß Gorcon
     
  7. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    im Display des Com Terminals.
    Ich werde es noch ein letztes Mal probieren und wenn es dann nicht klappt ich glaube dann brauche ic profesionelle Hilfe, erst für meine Box und dann für mich.
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    es kommt hin und wieder vor, dass man im comterminal nichts eingeben kann. dann einfach den bootmanager nochmal starten und wieder probieren. wenn es wieder nicht klappt den flashreset wiederholen. hast du denn die geschwindigkeit für com auch im bootmananger angepasst?
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wir waren alle mal Anfänger breites_
    Da braucht sich keiner verstecken. Meine erste Box in 2001 habe ich auch total gecrasht (Flash gekillt). Wurde von www.irata.de wieder gefixt.
     
  10. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also alles nach Dietmars Anleitung eingestellt,com Geschwindigkeit 9600,der Rest alles aus,Start gedrückt Reseten der Box,Kontakt Loch 8 mit Ground ,5 Balken in der Zahlenfolge;kontakt gelöst, und nun Blick in den Com-Terminal und ............?
    Nichts !!!!!!!!!!!!!!!!
    Und wieder ein weiterer Abend mit Beta Rewürg uns seiner tollen übersichtlichen Benutzeroberfläche.