1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux auf Nokia2xI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Internetheini, 23. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    der ganze Tuner ist Masse. Ist doch eine Abschirmung und die ist immer Masse. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich könnte theoretisch auch Pin 8 nehmen und klemme mich an denn Antennenstecker,Antenne rein oder raus,freue mic schon auf antwort und vieleicht klappt es ja endlich mit Deiner Hilfe.

    Gruß Teasy
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mache es doch einfach so wie es in der Anleitung steht. winken Da steht nichts von Pin 8 sondern nur von Loch 8 was zu Pin 12 führt.
    Gruß Gorcon
     
  4. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok aber noch einmal eine abschließende Frage.
    Kann ich denn Antennenanschluß als Masse nehmen und muß ich dann die Antenne abschrauben dafür?
    Danke schon einmal für Antwort.
     
  5. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Habe eine Nokia 2xI bekommen und diese Methode: http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html 3mal gelesen und dann genauso wie`s dasteht angewendet. Als Masse einfach eine Schraube an der Box-Rückwand, nach ca 15Min (Habe mir die Prozedur viel langwieriger vorgestellt)war alles OK, absolut Problemlos. Danke an Alle!
    läc
    Grüsse

    Weezl (NB)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist doch egal ob Du die Antenne drann lässt oder abschraubst. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich werde es heute abend mal ausprobieren und morgen berichten.
    Mittlerweile packt mich doch schon wieder die Lust es ein weiters mal auszuprobieren.
     
  8. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So jetzt ist es amtlich.Ich bin ein staatlich geprüfter "nicht Linux-Umbauer".

    Nach ca 1 Stunde versuchen meine Box mittels MHC-Methode in den Debug zu bekommen werde ich mit der tollen BR-Software auf meiner 2.Box leben.

    Also ich verstehe nicht warum ich im Com-Terminal nicht eingeben kann.

    Das Prompt geht 5 oder 6 Stellen weiter aber das war es dann auch.

    Soll doch so einfach sein der Umbau.

    Naja,vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich falsch machen könnte.

    Vielen Dank im Voraus

    TeasyT
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    LOL ... die MHC-Methode funzt nicht bei allen NOKIAs breites_ Hatte ich gestern hier, so einen Fall. Wenn Du die Anleitung genau befolgen würdest, wüßtest Du, dass bei einer "10" hinter "DD" im Display eine andere Methode verwendet wird. Die ist genau so leicht, beinhaltet nur ein paar mehr Zeilen Text in das Terminal zu hämmern. Mehr nicht. Mit Copy & Paste vielleicht max. 30 Sekunden Mehraufwand winken

    <small>[ 28. Januar 2004, 08:45: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja mit 10 hinter dem DD das habe ich auch gelesen.
    Bei mir steht dort aber eine 12 und somit kann (könnte)ich die normale Methode verwenden.

    Aber danke für den Tip.
    Scheint halt eine Zickenbox zu sein!