1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux auf Nokia2xI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Internetheini, 23. Januar 2004.

  1. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich fass es nicht.
    Jetzt hats geklappt.

    Das is die 6te Box und wieder ne andre Variante!
    Danke!
     
  2. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich werde mal testen was ich für eine Avia habe.

    Nach starten des enable debug script kommen immer die meldungen unprotecting :OK! flashing NOW :Failled !

    Ferner geht ein großes Kästchen mit einer Fehlermeldung auf.

    arun initactor -v -V -i 4 konnte nicht geladen werden oder so Ähnlich.

    sollte es bei mir dann auch wohl helfen bei 3,5 Balken abzubrechen um die Box mit Softwaremitteln in den Debug zu bringen.

    Unprotected heißt doch meines Wissens nach ungeschützt oder,Verstehe ich das richtig oder heist das das der schreibschutz aufgehoben ist?

    <small>[ 23. Januar 2004, 15:02: Beitrag editiert von: TeasyT ]</small>
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    nach dem du das script ausgeführt hast, muss du auf das comterminal wechseln. dort stehen dann nähere informationen und auch obs geklaptt hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat er doch:
    winken
    Welche Flash Chips hat die Box denn? und welcher AVIA Chip ist drinn?
    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich brauche langsam eine Brille. boah!

    <small>[ 23. Januar 2004, 21:04: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gorcon

    Also auf jedenfall 2*I.
    Avia konnte ich durch das Gitter nicht erkennen.
    Außer GTX konnte ich nichts lesen.
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ok, dann hast du ein 2xIntel avia600, denn beim avia500 ist kein Schreibschutz aktiv.
    Ich würde dir bei dieser d-box die MHC-Methode empfehlen. Dann brauchst du nur einen Flashreset machen und ein paar Zeilen tippen und schon ist deine d-box im Debug Mode. Das Schreibschutz aufheben erledigt sich bei 2xIntel auch automatisch mit dem Flashreset. Mit der Minflsh Methode müsstest du 2 x 2 Punkte gleichzeitig miteinander verbinden um den Schreibschutz zu entfernen. Bei der MHC-Methode sind es nur 2 Punkte für den Flashreset.
     
  8. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit der MHC-Methode habe ich auch schon probiert,aber entweder hat mein Gehäuse keine Masse oder ich habe noch nicht den richtigen Punkt gefunden,jedenfalls bekomme ich diesen sch... Debug nicht in meine Nokia.
    Ich fange schon an die BR - Software schön zu reden aber da das die zweit- Box ist und die erste wunderbar mit Linux läuft klappt das mit dem schönreden auch nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann versuchs mal mit dem Tuner. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am Tuner, wo denn da? oder meinst Du an denn Pin wo ich die Antenne draufschraube?
    Sollte diese Box doch mal irgentwann ein Linuxmodell werden