1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

    Nichts.

    Daher zurück zum Thema.

    Vor einiger Zeit fand man eine vollständige Kopie von Fritz Langs "Metropolis" in Argentinien. Nicht hier. Warum eigentlich nicht? Ist es gut, dass Meilensteine deutscher Filmgeschichte nicht so behandelt werden, wie sie es verdient haben?

    Wie wäre die Diskussion verlaufen, wenn der Vorschlag von einer anderen Partei gekommen wäre?
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

    Irgendwie wird wahrscheinlich in der Redaktion von DF gerade herzhaft gelacht. Experiment mal wieder gelungen.

    "Wir schreiben einen Beitrag, arbeiten das Wort Linkspartei hinein und schon ist Action im Forum."
    Hat ja wieder mal geklappt. Glückwunsch.

    Übrigens: Wir hattn schon früher unnern Kulturfong....:winken:Fümpf Pfenge warns glaub ich.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

    Dazu fällt mir nichts mehr ein.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

    Das wundert mich nun nicht wirklich ;).

    Parteien die Wahlversprechen brechen (auch wenn das eigentlich alle machen), Überwachung einführen und sogar planen die Bundeswehr im Inland einzusetzen und dann nebenbei noch die Machenschaften der ehemaligen DDR kritisieren sind für MICH unwählbar.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

    Das dürfte dann auf alle Parteien zutreffen, die im Bundestag vertreten sind. Damit dürftest du dann zum großen Heer der Nichtwähler gehören.

    Gut. Deine Entscheidung. Ich nehme das Schicksal lieber in die eigene Hand. Resignation ist nach meiner Ansicht niemals erstrebenswert.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

    Da andere Parteien nichts zu sagen haben und somit auch nichts einführen können ist es reine Spekulation zu behaupten das z.B. die Grünen Überwachung einführen würden.
    Oder die FDP die Bundeswehr als Polizeiersatz einführen...
    Mal von den Bruch der Wahlversprechen abgesehen...

    Nur wenn eine Partei z.B. die Linkspartei kritisiert wegen etwas was eine Vorgänger Partei gemacht hat und diese Partei dann ähnliche Sachen einführt/haben will dann ist halt die Frage ob die das Volk noch vernünftig vertreten können.
    Ich werde wohl nie verstehen warum du in Aussagen anderer immer irgendetwas hinein interpretierst was da nicht drin steht.

    Nur weil ich die regierenden Parteien wegen ihren aktuellen Machenschaften nicht für wählbar halte, heißt das noch lange nicht das ich resigniere...

    Deswegen sagte ich ja auch "das kleinere übel".
    Und die beiden aktuell regierenden sind eher das größere Übel. In meinen Augen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2008
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

    Egal welche Partei mit dem Stein wirft, wird sich selbst in ihrer eigenen Geschichte umschauen und mit gesenkten Blick jenen fallen lassen!
    Wir brauchen Parteien die die soziale Marktwirtschaft stärken und keine heimliche Diktatur im Hintergrund errichten!
    Für mich ist die staatliche Kontrolle der Energiemonopole die wichtigste Aufgabe der Zukunft!
    Jene Wirtschaftsgötter verteuern uns allen das komplette Leben und tun so als wären Preiserhöhungen unumgänglich.
    Am derzeitigen Ölpreis sehen wir die Lug und Betrugkaste welche uns eine angebliche Verknappung vorgaukelt!
    Es wird Zeit das hier aufgeräumt wird!
    Der restliche Markt würde davon profitieren!
    :winken:
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Linkspartei will mit Abgabepflicht deutsches Filmerbe bewahren

    Schlecht ist der Vorschlag nicht,auch wenn er von der Linkspartei kommt.
    Man muss ja nicht gleich alles an Vorschlägen verreissen.
     
  9. modus333

    modus333 Guest