1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von lagpot, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Er kämpft halt mannhaft um jede einzelne Stimme... :D :winken: :D
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Cable, das war was ich geschrieben habe, was stört dich daran, etwa der Ausdruck "ostdeutschen" hätte ich für dich schreiben sollen, die Ossis, was ich tunlichst nicht tun werde, passt das eher in dein Naturell, für dich, wenn ich mich zu dir äußere, kann ich gerne "Ossi" schreiben, fühlst du dich dann wohler, geht es dir dann besser? ich glaubs ja echt nicht. Du bist hier der einzige, der rumheult, eher hätten Eike, Gorcon etc. das Recht sich aufzuregen, aber nicht du. Noch mehr Kopfschüttel!

    Und zur Info, ich bin ein Wessi. Klaro?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2005
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Da hast Du aber tief ins Archiv gegriffen!
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Moin Eike,

    welchen "Scheideweg" meinst du?
    Wenn du dir wünschst, dass man vom Staat wieder an die Hand genommen wird.. der Traum ist ausgeträumt, und eine neue Linkspartei wird da auch nichts dran ändern. ;)

    Nein, habe ich nicht. Hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, hab aber schon damit gerechnet, dass vieles länger dauern wird.

    scirocco
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Genau jeder ist an allem selbst schuld, was arbeitet man auch für eine Firma die Pleite geht, überhaupt man kann alles vorhersehen.... :rolleyes: Krank wirst du sicherlich auch nie, das ist das Neoliberale-Gen da kommt man in keine Notlage.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Nein, dass war doch völlig unrealistisch. Die DDR war vor 15 Jahren auf dem Niveau der BRD Ende der 50er Jahre. Man hat innerhalb weniger Jahre 45 Jahre wirtschaftlichen Aufschwung aufgeholt. Das hat kein anderes Land geschafft. Eine Studie Anfang der 90er von einer US-Universität hat auch nichts anderes erwarten lassen.

    Jeder in Deutschland hat genügend um seinen Hunger und Durst zu stillen, sich mit dem Notwendigsten zu versorgen und das schon ohne etwas selbst für die Gemeinschaft tun zu müssen. Mehr kann man von der gesamten Gesellschaft nicht verlangen. Ab heute arbeitest du für dich selbst. Willst du diesen Stichtag etwa noch später ins Jahr verlegen?

    Es gibt kein Land mit einem anderen Wirtschaftssystem, welches auch nur annähernd unser Wohlstandslevel erreicht hat. Alternativen sind nur nicht finanzierbares Wunschdenken.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Für wenn hat man den vorher gearbeitet? Jetzt sag nicht für den Staat. :rolleyes:
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Interessant ist auch, dass die PDS nicht nur im Rot/Grünen-Lager ihre Stimmen holt, sondern auch stark am rechten Protestrand. Von denen allerdings wieder 500 000 zu den Parteien am rechten Rand zurückgewechselt sind.

    Ich glaube kaum, dass die PDS über 6% der Stimmen bekommt. Durch den Zusammenschluß und der damit aufgekommene Medienrummel hat sie sicherlich mehr Umfragestimmen bekommen als dann später im wirklichen Showdown zwischen Rot/Grün und Schwarz/Gelb. Kurz vor den Wahlen dürfte sie kaum Aufmerksamkeit bekommen und eher als Großer Koalition-Bringer auffallen. Ich glaube allerdings kaum, dass soviele Leute wirklich eine CDU/SPD-Regierung haben wollen. 4 Jahre Blockade extrem.
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Für die Umverteilung. Von oben nach unten. Von unten nach oben. Von Meyer zu Schulze. Von Schulze zu Meyer.

    Keine Ahnung. Bei den ganzen Subventionen, Steuern, Ausnahmen und Sozialtransfers kann das wohl keiner so genau sagen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Wie kommst Du darauf das ich mir das wünsche?:eek:
    Außer von meinen Eltern in den Kindheitstagen hat mich niemand an die Hand genommen. Früher wie heute versucht der Staat Stoplersteine in den Weg zu legen.
    Weggeräumt habe ich sie immer! Ebenfalls früher wie heute, wenn des Ziel es mir wert war.

    In einem gebe ich Dir Recht: Die neue Partei ist ein zusammengewürfelter Haufen der sich zerstreiten wird und nichts auf die Reihe bringt. Sage dazu aber: Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.