1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von lagpot, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Und ich bin sehr stolz ein Wessi und ein Ossi zu sein!

    Gelebt meistens im Westen und geboren im Osten.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Das mit - Ossi und Wessi - war führ mich nie ein Thema, und das daß noch so in den Köpfen der Leute steckt, sind m.E. nur Existenz-Ängste.

    Euch, in den Neuen Bundesländern wurden, genau wie uns, Sachen vorgegaukelt die so - nie - oder zumindest nicht so schnell, zu verwirklichen waren.

    Hier hat sich unser " Dickerchen " nur einen fetten Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert.
    Das denken war damals, genau wie es heute noch ist --> nach mir die Sintflut !
    Die Politiker haben doch jeglichen Bezug auf die Realität verloren.

    Wir unterhalten uns auch, ab und zu, in illustrer Runde über das was in unserem Land abgeht.
    Mehr und mehr kommen wir zu dem Fazit, das nicht Deutschland größer geworden ist sondern die ehemalige DDR.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Der hat genau das gesagt, was die Leute hören wollten.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Tja, komisch, daß diese Trennung in Ost und West erst nach der Wiedervereinigung so siginifikant wurde. Vorher waren es für mich zumindest alles Deutsche, von denen ein Teil (u.a. ich) halt im Gefängnis lebte. Ich frage mich immer wieder, worauf man da stolz sein sollte?!? Das ist wahrscheinlich die natürliche Reaktion derer, die sich vom Leben benachteiligt fühlen. Wenn ich mich wegen irgendetwas diskriminiert fühle, dann bin ich halt stolz darauf! Nicht anders haben sich die Afroamerikaner verhalten.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Das erinnert mich an die stalinistischen Schauprozesse und ihr Vorbild, die Prozesse der "heiligen" Inquisition.

    Ich habe eine verdammte Wut, das solch eine Anstalt wie der mdr meine GEZ-Gebühren kassiert. Lieber würde ich das Geld komplett an arte und DLF/DLR abgeben oder statt dem mdr an den WDR zahlen.
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Wird in 20 Jahren (gottseidank) kein Thema mehr sein.. :winken:


    scirocco
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Das wärs doch :D Der Gedanke hat was für sich, wobei ich fürchte viele würden eher für den mdr anstatt für arte zahlen. :(
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Neuste Umfragen sehen den Aufwärtstrend der Linken schon gestoppt: Grund man verliert an die extrem Rechten....
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Den selben Satz wirst Du für 15 Jahren auch schon gesagt haben. Und? Wir haben es eher mit einer Verschärfung zu tun... Und solange es wirtschaftlich in den neuen Ländern nicht besser geht, immer mehr keine Zukunftsaussichten haben, Kinder in vielen Familien in die Armut (und somit über Kurz oder Lang selbst ins Abseits) rutschen, das Gesundheitswesen zur Dienstleistung für Besserverdiende mutiert und, und, und..., werde ich derjenige sein der das anspricht und dieser Gesellschaftform keine vernünftige Zukunft sieht. Das hat nichts mit DDR-Ostalgie zu tun denn auch sie und die Planwirtschaft konnten nicht die Zukunft meistern! Aber wir sollten endlich erkennen, wir stehen am Scheideweg, wo geht die Zukunft hin? Was wollen wir?
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei in Ostdeutschland bei 30 Prozent

    Ich habe sicherlich auch keinerlei Probleme mit Osten und Westen, nur wenn ich solche Kommentare wie von Ukroll96 lese meine ich manchmal unsere lieben Ostbürger verlieren die Orientierung in der Wirklichkeit. Das klingt manchmal so als beschuldigten sie uns das der Osten und Westen zu einem gemeinsamen Deutschland gemacht wurde, als hätten wir sie vom guten Osten in den bösen Westen verschleppt.


    *kopfschüttel*


    CableDX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.